Edward Norton will Bösewicht in Batman 3 werden

27.09.2010 - 09:29 Uhr
Er würde so gerne den Riddler spielen: Edward Norton
Ascot Elite
Er würde so gerne den Riddler spielen: Edward Norton
20
7
Da lechzt die Filmwelt nach Neuigkeiten über Batman 3 von Christopher Nolan, aber dem Starregisseur scheint das vollkommen egal zu sein. Jetzt hat Edward Norton auch mal einen Beitrag zu dem Thema abgeliefert und sich als Bösewicht vorgeschlagen.

Die letzte richtige The Dark Knight Rises News ist schon eine ganze Weile her. Sie stammt aus dem Juli und besagte lediglich, dass es definitiv kein Comeback des Jokers geben werde – was nach dem Tod von Heath Ledger nicht unbedingt eine Überraschung war. Eine Woche später hatten wir nochmal einen Text über den schwarzen Rächer. Diesmal ging es aber nur um das Gerücht, dass Joseph Gordon-Levitt angeblich als Bösewicht Riddler im Gespräch sei.

Seitdem ist es ruhig geworden um das Sequel zu The Dark Knight und wir haben es jetzt Edward Norton zu verdanken, dass sich da mal wieder was tut. Im Gespräch mit IGN hat der nämlich jetzt Christopher Nolan in den allerhöchsten Tönen gelobt und geschwärmt, dass er momentan die besten Superheldenfilme machen würde. Auf die Frage, ob Edward Norton sich vorstellen könne, den Bösewicht in The Dark Knight Rises zu spielen, ließ der sich natürlich nicht lange bitten und meinte: “Das wäre ein großer Spaß. Da würde ich nicht nein zu sagen.”

Natürlich ist es kein Wunder, dass wahrscheinlich jeder Schauspieler auf dieser Welt gerne mal mit Christopher Nolan, dem momentan vielleicht angesagtesten Regisseur von allen, zusammenarbeiten würde. Es ist genauso kein Stück verwunderlich, dass jeder Comicfan, der schonmal vor der Kamera stand, gerne in The Dark Knight Rises mitspielen würde. Edward Norton allerdings gehört zur Oberliga und er ist ohne Zweifel eine Bereicherung für jeden Film. Hinzu kommt, dass er bereits Superheldenerfahrung hat (Der unglaubliche Hulk) und ihm die Rolle des Comic-Bösewichts sicher auch gut stehen würde.

Bis jetzt sind das allerdings alles nur reine Spekulationen. Wir wissen ja noch gar nicht mal, mit welchem Superschurken es Christian Bale im dritten Teil überhaupt zu tun bekommen wird. Und wir haben in den vergangenen Monaten schon die wildesten Gerüchte dazu gehört, unter denen auch einige wirklich attraktive Ideen dabei sind (Johnny Depp als Riddler, Philip Seymour Hoffman als Penguin oder Angelina Jolie als Catwoman).

Bisher hat Christopher Nolan nur mal gemeint, dass er noch am Drehbuch sitze und nicht darüber reden wolle, bevor nicht alles in trockenen Tüchern sei. Hoffentlich müssen wir nicht allzulang auf die nächste News warten. Im Juli 2012 soll The Dark Knight Rises in den USA anlaufen.

Wen wünscht ihr euch als Gegner von Batman? Edward Norton, Joseph Gordon-Levitt oder doch jemand völlig anderen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News