Jurassic World 2 - Kehrt dieser fiese Dino im Sequel zurück?

12.04.2017 - 17:30 Uhr
Chris Pratt in Jurassic WorldUniversal Pictures
7
0
In Jurassic World 2 wird vermutlich der Dilophosaurus, ein aus dem ersten Jurassic Park bekannter Dinosaurier, wieder zurückkehren, wie ein geleaktes Foto verrät.

Im Jurassic World-Sequel wird vermutlich ein alter aus dem ersten Jurassic Park-Teil bekannter Dinosaurier zurückkehren. Auf einem geleakten Bild vom Film-Set ist der Dilophosaurus, der Gattungsname steht griechisch für Zweikammechse, zu sehen (via Yahoo Movies UK ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf geht’s! Ein eindeutiges Bild! Dank an diejenigen Leute, die fähig waren zu helfen, es zu aufzuhellen und es gut aussehen zu lassen.

Dieser hatte bereits im ersten Jurassic Park-Teil von 1993 einen Auftritt mit dem gewieften Dennis Nedry (Wayne Knight). Damals wurde der aus dem Jura-Zeitalter stammende Dino als giftspukendes Tier mit Nackenkrause gezeigt - sowohl für das Giftspucken als auch für die Nackenkrause gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise. Die ersten Überreste eines Dilophosaurus wurden 1942 von einer Forschergruppe um Samuel Paul Welles in Arizona entdeckt. Nach einem weiteren Fund nahe der ersten Fundstelle beschrieb der Wirbeltierpaläontologe den Fund aufgrund der außergewöhnlichen zwei Kopfkämme als eine neue Gattung Dilophosaurus mit der Art Dilophosaurus wetherilli.

Dilophosaurus in Jurassic Park

Regie bei dem Dino-Abenteuer Jurassic World 2 wird nicht wie beim ersten Teil Colin Trevorrow (Journey of Love) führen, sondern J.A. Bayona (The Impossible, Sieben Minuten nach Mitternacht). Colin Trevorrow ist diesmal lediglich als Drehbuchautor dabei. Steven Spielberg, der Regisseur der ersten beiden Jurassic Park-Filme, ist produzierend am Projekt beteiligt. Im Sequel des Action-Abenteuers werden unter anderem Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, BD Wong, Vincent D'Onofrio, Judy Greer, Jake Johnson und Omar Sy zu sehen sein. Der fünfte Teil der Reihe startet am 07.06.2018 in die deutschen Kinos.

Würdet ihr euch auf ein Wiedersehen mit dem Dilophosaurus freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News