Joss Whedon plaudert über Black Widow in Avengers 2

26.07.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson als Black Widow
Marvel
Scarlett Johansson als Black Widow
9
9
Joss Whedon, Regisseur des kommenden Superheldenfilms Avengers: Age of Ultron, hat mal wieder starkes Mitteilungsbedürfnis. So berichtete er nun über die Rolle von Black Widow und das Kostüm von Scarlet Witch im Avengers-Sequel.

Mittlerweile solltet ihr wissen, dass Regisseur Joss Whedon in seiner Fortsetzung Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron zwei neue Mitglieder des Superhelden-Ensembles einführt: Scarlet Witch und Quicksilver (wir berichteten). Fans der Avengers und insbesondere der Nebenfiguren fürchten vermutlich, dass ein Mitwirken dieser neuen Charaktere auf Kosten Hawkeyes und Black Widows gehen könnte und diese somit kaum noch Screentime bekommen würden. Doch alle Sorgen sind umsonst, lenkte nun Joss Whedon ein, der mal wieder in Plauderstimmung war.

Mehr: Hawkeye kommt, Coulson geht in Avengers 2

So sagte der Regisseur gegenüber MTV: Natasha ist ein großer Teil des Sequels, weil du dich auf die Personen konzentrieren willst, die kein eigenes Franchise haben, trotzdem sie in ‘Cap 2’ mitspielt und dort fantastisch ist. Sie machte mir am meisten Spaß, weil sie kein Held ist, weißt du, und es ist etwas, dass ich über sie las – und ich fühle mich schlecht, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, wer das Buch schrieb – aber es ist in einem der Bücher beschrieben. ‘Diese Typen sind Helden, du bist ein Spion. Es ist etwas Anderes – es sind andere Fähigkeiten – und du hast nicht deren moralische Stärke oder etwas von dem guten Zeug.’ Und gerade das macht sie so interessant für mich. Also ja, das, was ich mit ihr im zweiten Teil vor habe, wird der Hammer.

Alle Fans von Scarlett Johansson, die Black Widow in Avengers: Age of Ultron darstellen wird, dürfen sich nun auf das Avengers-Sequel freuen, denn wir werden mehr von ihr, der Figur und den coolen Kampf-Skills zu sehen bekommen. Darüber hinaus unterhielt sich Joss Whedon mit den Kollegen von Totalfilm über das Aussehen oder besser gesagt, das Kostüm von Wanda aka Scarlet Witch. Selbstverständlich wollen wir den Look, den die Leute kennen, wiedergeben, erklärte Joss Whedon, aber es gibt den klassischen und den Ultimate Look… wir müssen es also auf eine Art und Weise gestalten, die funktioniert. Es darf nicht zu old school sein… sie kann also keinen Turnanzug tragen! Jedoch gibt sich Joss Whedon zuversichtlich und glaubt an die Arbeit der Marvel Designer.

Eine Schauspielerin für die Rolle der Scarlet Witch wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Jedoch gilt Saoirse Ronan als Prototyp für diese Rolle (wir berichteten). Mit von der Partie sind abermals Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Hawkeye (Jeremy Renner) sowie Hulk (Mark Ruffalo). Einen vorläufigen Starttermin für Avengers: Age of Ultron gibt es auch schon: Am 30. April 2015 soll es endlich soweit sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News