Scarlet Witch und Quicksilver in The Avengers 2

02.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Scarlet Witch und Quicksilver
Marvel
Scarlet Witch und Quicksilver
Das Marvel-Universum wird wieder um zwei mit Superkräften augestattete Charaktere reicher. Zumindest stehen die beiden Figuren Scarlet Witch und Quicksilver schonmal in Joss Whedons Drehbuch zur Fortsetzung von The Avengers.

Vor etwa einer Woche entfleuchte Nerd-Gott Joss Whedon während eines Interviews die Bemerkung, sein Script zu Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron enthalte zwei seiner liebsten Marvel-Charaktere – und zwar ein Geschwisterpaar. Vermutungen, es könnte sich dabei um die Figuren Scarlet Witch und Quicksilver handeln, wurden nun in der aktuellen Entertainment Weekly bestätigt. Produzent Kevin Feige mochte dies zwar weder bestätigen noch leugnen, sagte aber verdächtigerweise lediglich, das Drehbuch könne sich innerhalb des nächsten halben Jahres noch ändern, ehe der Dreh zur Avengers-Fortzsetzung Anfang 2014 beginnt.

Mehr: Wird War Machine in The Avengers 2 auftreten?

Die Charaktere Scarlet Witch und Quicksilver stammen ursprünglich aus den X-Men Comics und sind Kinder des militanten Mutantenaktivisten Magneto, weshalb sie auch zunächst als Schurken auftauchen. Später schließen sie sich jedoch der Heldentruppe Avengers an. Während der Bruder ähnlich wie The Flash übernatürlich schnell ist, besitzt die Schwester die abgefahrene Fähigkeit innerhalb ihrer Sichtweite die Realität auf molekularer Ebene mit Wahrscheinlichkeitsfeldern zu beeinflussen, was sich im Schmelzen von Waffen äußern kann. Klingt ziemlich praktisch. Ob die beiden Mutanten in der Filmadaption ebenfalls diesen Werdegang hinlegen und für welche Seite sie kämpfen, ist natürlich noch nicht klar.

Bis zum Kinostart von The Avengers 2 wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Dieser ist nämlich erst für April 2015 geplant.

Welche Schauspieler würdet ihr gern in den Rollen von Scarlet Witch und Quicksilver sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News