John McClane jagt Cyber-Terroristen in Stirb langsam 4

21.03.2013 - 15:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Stirb langsam 4.0
20th Century Fox
Stirb langsam 4.0
12
4
Vox verspricht heute Action satt. Um 20.15 zeigt der Sender die Zerstörungsorgie Stirb langsam 4.0. Bruce Willis alias John McClane muss sich diesmal mit Cyber-Terroristen herumschlagen, welche die Vereinigten Staaten via Knopfdruck ins Chaos stürzen wollen.

Abermals ist John McClane zur falschen Zeit am falschen Ort. In Stirb Langsam 4 muss der wehrhafte New Yorker Cop diesmal eine vollkommen andere Form von Terrorismus bekämpfen. Eine Cyber-Organisation, rund um den ehemaligen Pentagon-Sicherheitsexperten Thomas Gabriel (Timothy Olyphant), bringt pünktlich zum Unabhängigkeitstag sämtliche amerikanischen Computernetzwerke unter ihre Kontrolle. Den offensichtlich überlegenen Gegnern, die mühelos die Infrastruktur des Landes zum Erliegen bringen, hat der altmodische John McClane zunächst wenig entgegenzusetzen. Doch mithilfe des Computerspezialisten Matthew (Justin Long) nimmt er die Spur der Verbrecher auf. Diese haben zu allem Überfluss auch noch seine Tochter Lucy (Mary Elizabeth Winstead) entführt. Das passt dem erzürnten Vater natürlich gar nicht.

Obwohl zwischen dem Erstling und Stirb langsam 4.0 neunzehn Jahre liegen, ist es der Action-Reihe gelungen, ihren speziellen Charme über die Dekaden hinweg zu retten. Zwar steigert die Serie durch immer bombastischere Szenarien kontinuierlich den Spieleinsatz, nichtsdestotrotz sorgt Bruce Willis durch seine Auftritte als Raubein John McClane immer für den nötigen Wiedererkennungswert. Es bleibt natürlich nicht aus, dass in der dritten Fortsetzung leichte Ermüdungserscheinungen zu verzeichnen sind, aber Fans der Vorgänger kommen zweifelsohne auf ihre Kosten. Unter der Regie von Len Wiseman prügelt und schießt sich Bruce Willis voller Lust und Laune durch die Reihen seiner Feinde. Selbst in den ruhigeren Momenten kommt keinerlei Langeweile auf. Auch die Zahlen sprechen für Live Free or Die Hard, wie der Originaltitel lautet. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 383 Millionen US-Dollar avancierte das Werk zum zweiterfolgreichsten Film der Saga.

Heute im TV: Stirb langsam 4.0
Wann: 20.15 Uhr
Wo: VOX

Was läuft bei euch heute im Fernsehen? Interessiert euch der actiongeladene Stirb Langsam 4.0?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News