Christopher Nolans neuer Film hat Robert Pattinson und eine Überraschung parat

20.03.2019 - 11:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Dark Knight/The Rover
Warner Bros./Universum
The Dark Knight/The Rover
16
4
Über die Handlung des neuen Films von Christopher Nolan ist noch nichts bekannt. Jetzt gibt es aber Infos, die den Cast betreffen. Robert Pattinson und John David Washington sollen mitspielen.

Update, 20.03.2019: Wir haben die News um die Casting-Information von Robert Pattinson ergänzt.

Zu dem kommenden Film von Christopher Nolan herrscht nach wie vor strikte Geheimhaltung. Ein Titel ist genauso wenig bekannt wie irgendwelche Informationen zur Handlung. Fest stehen bisher nur ein Kinostart und dass der Blockbuster ein Event-Film werden soll, der erneut eine IMAX-Auswertung erhält. Jetzt gibt es allerdings neue Informationen zum Cast. Laut Collider  und Variety  sollen Robert Pattinson und John David Washington in dem Film mitspielen. Eine offizielle Bestätigung für die Beteilung von beiden steht noch aus.

Robert Pattinson verfolgt seine aufregende Schauspielkarriere weiter

Nach Twilight hat sich Robert Pattinson als Schauspieler an eine radikale Neuausrichtung seiner Karriere gewagt. Anstatt weiterhin in möglichst zuschauerfreundlichen Franchise-Produktionen mitzuwirken, zog es den Briten zunehmend vor die Kameras von geschätzten Arthouse-Größen und Independent-Regisseuren abseits des Mainstream.

Cosmopolis

So spielte Robert Pattinson in den vergangenen Jahren beispielsweise für David Cronenberg (Cosmopolis, Maps to the Stars), David Michôd (The Rover), James Gray (Die versunkene Stadt Z), die Safdie-Brüder (Good Time) sowie zuletzt Claire Denis (High Life). Seine Beteiligung an einem Christopher Nolan-Film ist der nächste aufregende Schritt in Pattinsons Karriere.

Daher kennt ihr John David Washington

John David Washington ist der Sohn von Denzel Washington. Genauso wie sein Vater strebte der ehemalige Football-Spieler schließlich eine Karriere als Schauspieler an. Bekanntheit erlangte Washington bislang vor allem durch seine Rolle in der HBO-Serie Ballers. Darin spielt er, passend zu seiner eigenen Biografie, den Football-Spieler Ricky Jerret.

Ballers

Seine bekannteste Filmrolle hatte der Schauspieler im vergangenen Jahr in Spike Lees neuem Film BlacKkKlansman. Darin spielt Washington den aufstrebenden Detective Ron Stallworth, dem es in den 1970er-Jahren als Afroamerikaner gelingt, den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren.

Die Wahl von John David Washington überrascht

Die Wahl von John David Washington als Schauspieler für Christopher Nolans neuen Film ist durchaus überraschend. In seinen letzten Filmen vertraute der britische Regisseur überwiegend auf große Namen wie Matthew McConaughey, Christian Bale, Anne Hathaway, Leonardo DiCaprio, Tom Hardy oder Michael Caine. Auffällig war dabei auch stets Nolans Vorliebe, viele Schauspieler in mehreren seiner Filme zu besetzen.

Die Casting-Meldung von John David Washington könnte den Film damit stärker in die Richtung von Nolans vorherigem Film Dunkirk rücken. In dem Kriegsdrama setzte der Regisseur neben gewohnt größeren Namen wie Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Mark Rylance, Tom Hardy und Michael Caine auch auf mehrere unbekanntere Schauspieler wie Fionn Whitehead und Harry Styles. Die Beteiligung an einem Christopher Nolan-Film dürfte für die aufstrebende Karriere von John David Washington daher sehr nützlich sein.

Am 17.07.2020 erwartet uns der nächste Film von Christopher Nolan in den Kinos.

Was haltet ihr von den neuen Casting-Informationen zu Christopher Nolans neuem Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News