Jesse Eisenberg redet über Lex Luthor in Man of Steel 2

15.05.2014 - 15:00 Uhr
Jesse Eisenberg in Die Unfassbaren
Concorde
Jesse Eisenberg in Die Unfassbaren
4
0
Vor zwei Tagen erreichte uns das erste Bild von Ben Afflek in seiner Batman-Kluft. Der Strom an Neuigkeiten zu Batman vs. Superman reißt auch weiterhin nicht ab: Jesse Eisenberg gab ein Interview und sprach vor allem über Lex Luthor.

Die Bekanntgabe, dass Jesse Eisenberg in Batman v Superman: Dawn of Justice den legendären Lex Luthor verkörpern wird, sorgte für überraschte Gesichter und offenstehende Münder. Zugebenermaßen tritt Jesse Eisenberg in große Fußstapfen: In Superman Returns schlüpfte Kevin Spacey und in Superman sowie dessen Fortsetzungen Gene Hackman in die Rolle des superreichen Superschurken. Viele Fans des Helden monierten, der The Social Network -Darsteller sei zu jung und habe offensichtlich keine Glatze. Zumindest letzteres lässt sich schnell ändern und hinsichtlich des Alters könnten der Regisseur Zack Snyder und Drehbuchautor Chris Terrio neue Aspekte der Figur beleuchten. Jesse Eisenberg äußerte nun in einem Interview mit IGN seine Gedanken zu Lex Luthor.

Mehr: Seht das erste Bild von Ben Affleck als Batman

Hinsichtlich seiner Herangehensweise lässt sich Jesse Eisenberg von seinen prominenten Vorgängern nicht beeinflussen: “Ich kenne die Geschichte nicht so gut wie die Leute, die den Film machen, daher entscheiden sie, inwiefern sich dieser Lex Luthor von den bisherigen Interpretationen unterscheiden wird. Ich behandele ihn wie eine eigene Rolle. Es ist nicht der richtige Weg, sich auf die Darsteller zu beziehen, die bereits Lex Luthor gespielt haben, außer man tut dies mit einem Augenzwinkern (…).” Des Weiteren betonte er, dass die Figur des intellektuellen und mächtigen Bösewichts ihn reizt: “Der Charakter ist sehr gut und unvergleichlich. Sie machen [aktuell] viele solcher Filme und wenn man ein beschäftigter Schauspieler ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich irgendwann die Wege kreuzen. Aber der Charakter ist sehr gut geschrieben und es ist daher eine großartige Rolle.” Auf die Frage, ob er in Batman vs. Superman auf seine Locken verzichten wird, gab er aus Gründen der Geheimhaltung keine Auskunft.

Neben Jesse Eisenberg treten in Batman vs. Superman viele bekannte Gesichter auf. Henry Cavill schlüpft wie in Man of Steel in das Kostüm von Superman. Sein Kontrahent beziehungsweise Mitstreiter (darüber herrscht noch Unklarheit) wird von Ben Affleck gespielt. In weiteren Rollen sind außerdem Jeremy Irons, Gal Gadot und Laurence Fishburne zu sehen.

Ist Jesse Eisenberg die richtige Wahl für Lex Luthor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News