Jeremy Renner geht mit Tom Cruise auf Mission

27.08.2010 - 09:30 Uhr
Jeremy Renner in Tödliches Kommando
Concorde
Jeremy Renner in Tödliches Kommando
4
3
Lange haben die Verantwortlichen von Mission: Impossible IV nach einem geeigneten Agenten an Tom Cruises Seite gesucht. Jetzt scheinen sie in Jeremy Renner, der schon eine Oscarnominierung für Tödliches Kommando erhielt, den passenden Kandidaten gefunden zu haben.

Schon seit längerem ranken sich Gerüchte und Spekulationen um die Besetzung von Mission: Impossible – Phantom Protokoll. Fest stand bisher, dass Tom Cruise aka Ethan Hunt bei seiner Tätigkeit Verstärkung bekommen solle, jedoch war noch nicht raus, wer der Glückliche sein würde.

Noch vor ein paar Tagen hatten wir euch berichtet, dass Kevin Zegers und Anthony Mackie bereits für die Rolle des Co-Agenten getestet wurden. Paramount war außerdem an Tom Hardy und Chris Pine für die Besetzung interessiert, nur leider waren deren Terminkalender schon voll. Nun scheint sich das Studio mit Jeremy Renner angefreundet zu haben und auch, wenn die Vertragsverhandlungen gegenwärtig noch laufen, ist es recht wahrscheinlich, dass er das Rennen bei Mission: Impossible – Phantom Protokoll machen wird.

Jeremy Renner ist vor allem durch den Kriegsfilm Tödliches Kommando – The Hurt Locker bekannt, bei welchem Kathryn Bigelow die Regie führte und welcher außerdem ganze sechs Oscars einfuhr. Jeremy Renner brachte sein Mitwirken bei Tödliches Kommando – The Hurt Locker zumindest eine Oscar-Nominierung ein. Übrigens spielte er hier an der Seite seines Schauspielkollegen Anthony Mackie, der nun leider doch nicht in den Genuss kommt, mit Tom Cruise auf eine unmögliche Mission zu gehen.

Dem Studio war es vor allem wichtig, einen zweiten Hauptdarsteller zu finden, der das Mission: Impossible -Franchise auch alleine tragen könnte, sofern Superagent Ethan Hunt irgendwann in Rente geht. Hierfür sei Jeremy Renner wohl der richtige Mann, denn dem Studioboss Adam Goodman zufolge hat er „die Qualität eines Daniel Craig “. So wie es momentan aussieht, wird Tom Cruise aber zumindest noch im fünften Teil von Mission: Impossible mitwirken.

Außerdem fungiert Tom Cruise bereits zusammen mit J.J. Abrams als Produzent von Mission: Impossible – Phantom Protokoll. Das Franchise hatte bisher vier verschiedene Regisseure, darunter Brian De Palma, John Woo, J.J. Abrams und nun Brad Bird, der auch schon bei Ratatouille und Die Unglaublichen – The Incredibles Regie geführt hatte.

Die Dreharbeiten zu Mission: Impossible – Phantom Protokoll 4 sollen im Herbst diesen Jahres beginnen, da der Film schon am 16. Dezember nächsten Jahres seinen US-Release erleben soll. Sofern Jeremy Renner nun tatsächlich einen Vertrag unterschreibt, wird er bald zusammen mit Tom Cruise Drehorte wie Vancouver, Prag und Dubai bereisen. Was er dann genau vor der Kamera machen soll, bzw. wie die Figur an der Seite von Ethan Hunt aussehen wird, ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News