Community

Hornblower fängt das moviepilot-Stöckchen #1

26.11.2014 - 17:41 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Stöckchen? Läuft!
Scheffler und Donaldson, Stockmann, Beltz & Gelberg
Stöckchen? Läuft!
12
11
Mannmannmann, da versuche ich meinen Kindern beizubringen, "man wirft/schießt nicht auf Menschen" und was macht MP? Stiftet zur gefährlichen Körperverletzung durch Stockwürfe an! ZACK - bekomme ich direkt zwei ab...

... wobei mich nur FriedlVonGrimm so richtig abgebratzt hat, lieber_tee hat mir den Knüppel artig überreicht. Nachdem der Stein gestern ins Rollen bzw. der Stock ins Fliegen kam, hab ich ja schon befürchtet, dass ich heute entsprechende Nachrichten im Postfach haben würde, und so kam es auch. Ist aber alles halb so wild, immerhin bin ich jetzt ein hippedihipper Blogger! Also Herrschaften, here we go:

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Ausgewählt

Ich hab nur Filme gesehen, von denen ich glaubte, sie würden mir gefallen und wurde mit Ausnahme von The Raid 2 nicht enttäuscht.

2. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Mit Familie machte ich Urlaub bei meiner Schwiegermutter, was immer einzwei Kinobesuche der Eheleute Hornblower ermöglicht (Babysitter gratis!). Da die Auswahl im örtlichen Kino nicht so groß ist, fällt die Wahl auch mal auf einen Film, der sonst nicht im Kino gesehen worden wäre (z.B. vor Jahren mal Der Wixxer, oder war es Neues vom Wixxer?). Dieses Mal also der zweite Teil des aktuellen Spider-Man-Franchises. Teil 1 fand ich OK, aber total unnötig. Der nerdige Humor hat mir allerding schon gut gefallen. Der wurde im zweiten Teil noch gesteigert und mit vielen schönen Anspielungen garniert. Sehr spaßiges Popcorn-Kino. Nur schade um ... !

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Da passt zwar keins der aufgeführten Adjektive, aber ein Kinoerlebnis sticht etwas heraus: Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben im Autokino. Ist schon ein Erlebnis! Zu dritt ging es in Planet der Affen - Revolution. Mrs. O. fuhr netter- und glücklicherweise, denn die Anlage in ihrem Auto hat ordentlich Wumms - sehr hilfreich, wenn der Kino-Ton übers Autoradio kommt. Mr. T. saß netterweise hinten. Damit er besser sehen konnte, nahm Mrs. O. den Rückspiegel ab. Als der Film zuende war und wir wieder losfahren wollten stellte sich heraus, dass das ein Fehler war, denn der Spiegel lies sich nicht wieder installieren. Mrs. O versuchte es, ich versuchte es, wir versuchten es gemeinsam... Auf einmal gab es ein unschönes Geräusch und von der Stelle der Windschutzscheibe, an der der Spiegel eigentlich befestigt ist, mäanderten plötzlich rundherum schöne Strahlen in die Scheibe hinein - FUCK! Etwas geknickt, ohne Rückspiegel und mit kaputter Scheibe ging es dann wieder heim... :-(

Die Story hat aber ein Happy End, denn die Haftpflichtversicherung hat den Schaden bezahlt, Mrs. O konnte während der Reparatur schön BMW statt Skoda fahren und jetzt ist alles wieder gut! :-)

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Bisher im Schnitt etwa 7,9 - nicht so schlecht will ich meinen!

5. Bei Snowpiercer hab ich Lust auf mehr Filme von Joon-ho Bong bekommen.

Das war eine fette Angelegenheit! Obwohl ich die erste halbe Stunde verpasst habe, hat mich der Film total umgehauen - wunderschöne Arthouse-Action mit sozialkritischen Untertönen! Allerdings ein echter Albtraum für Logik-Fetischisten

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?

Doof, mit nichts davon kann ich dienen. Letztes Jahr bin ich kurz bei El Topo weggenickt, weil war spät und ich nicht mehr 100% nüchtern... Bei der Preview von Auge um Auge waren wir (erste Preview zusammen mit meiner Mrs.) allerdings etwas entsetzt, als Eddi Vedders Abspann-Gesang jäh unterbrochen und das Licht angeknipst wurde, um auf irgendein Gewinnspiel hinzuweisen. Der Film hatte eine herrliche Depri-Stimmung hinterlassen, in der sich zu (ich meine es war) Pearl Jams "Release" so schön schwelgen ließ, dass mir ein deutliches "What The FUCK?" entfuhr, als unser Schwelgen so abrupt unterbrochen wurde. Da wäre ich aber nur fast vom Sessel gefallen.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Ich hab zwar auch Das erstaunliche Leben des Walter Mitty mit 9 Punkten bewertet, trotzdem teilen sich diesen Titel die punktgleichen Snowpiercer (siehe Punkt 5.) und Guardians of the Galaxy. Die Guardians haben einfach uneingeschränkt Spaß gemacht! Die James Gunn-Filme, die ich davor kannte, waren schon äußerst spaßig (Slither - Voll auf den Schleim gegangen und Super - Shut up, Crime!, wobei einem da das Lachen auch schon mal im Hals stecken bleibt), aber hier haben die tolle Optik und der großartige Soundtrack (bei mir seit dem auf Heavy Rotation) das Filmvergnügen perfekt gemacht - auch ganz ohne ausgefallene Story! Der Film war so großartig, dass ich mir danach Howard, ein tierischer Held ansehen musste - den kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Footloose steht dagegen noch aus.

So, das wars dann, ich bin keine Blog-Jungfrau mehr.

Über die Weitergabe des Stöckchens dürfen sich

gassifan2410, Eraserhead 23, RolfMuller, christian.gerlach.351, deevaudee und Stefan Ishii freuen.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.
https://www.moviepilot.de/news/wer-fangt-das-film-stockchen-zum-kinojahr-2014-139574



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News