Wer fängt das Film-Stöckchen zum Kinojahr 2014?

24.11.2014 - 10:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Wie ein boom boom boom boom Boomerang
CC BY ND: Tambako the Jaguar / moviepilot
Wie ein boom boom boom boom Boomerang
40
28
Wir werfen unser erstes Blog-Stöckchen! Dafür haben wir uns 7 Fragen zum Kinojahr 2014 ausgedacht und reichen das Stöckchen an drei moviepiloten weiter, die es auch wieder an drei moviepiloten weiterreichen und... ihr versteht? So funktioniert's:

Du kennst unser Faible für die verhexte Märchenzahl 7. Heute werfen wir 7 Fragen zum Kinojahr 2014 in den Raum, doch die lassen wir dort nicht einfach stehen. Da wir dir seit Kurzem anbieten, bei moviepilot nach Lust und Laune einen eigenen Blog zu führen, ist der Weg zum Blog-Stöckchen nicht weit. Gedacht, getan. Wir präsentieren euch das moviepilot-Stöckchen #1.

Was ist ein Blog-Stöckchen?
Die Blogger unter euch wissen Bescheid. Jemand stellt Fragen zu einem bestimmten Thema, wirft das Stöckchen dem nächsten Blog zu, der beantwortet sie und reicht es weiter. Das geht dann (im besten Fall) endlos so dahin.

Und wie funktioniert das moviepilot-Stöckchen?
Im Prinzip so wie alle anderen Blog-Stöckchen. Einer muss anfangen. Andrea wird diese Aufgabe übernehmen und sich als erste den 7 kleinen Denkaufgaben zum diesjährigen Kinoerlebnis stellen. Die Stöckchen-Aktion läuft zwei Wochen, bis zum 14.12.2014. Natürlich könnt ihr auch danach eure Wurfhand und den Fangarm trainieren, aber wir werden dies als Endpunkt nehmen für eine anschließende Auflistung der Stöckchen-Artikel. Wir versuchen, die Stöckchen bis dahin regelmäßig aufzusammeln und alle in diesem Artikel zu verlinken. Sollte es zu einer Stöckchen-Explosion kommen, können wir jedoch für nichts garantieren...

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Welches Bild soll ich verwenden?
Verwende für deinen Stöckchen-Artikel gerne das Bild dieses Artikels.

Zu wem soll ich das Stöckchen werfen?
Wenn du dir unsicher bist, an welche moviepiloten du weiterwerfen sollst, durchstöbere einfach deine Freundesliste oder guck auf die Blogs bei moviepilot und such dir begeisterte Schreiber heraus. Oder schau hier in die Kommetare, denn jeder, der motiviert ist, das Stöckchen zu fangen, kann das gerne hier lautstark unten zum Ausdruck bringen.

Die sieben Fragen des moviepilot-Stöckchens zum Kinojahr 2014:

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
2. ..... hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?


Mögen die Spiele beginnen:

sciencefiction fängt das moviepilot-Stöckchen #1


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News