Für Cineasten

Hitchcock/Truffaut mit erstem Trailer als Pflichtprogramm

29.09.2015 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Hitchcock/Truffaut - Trailer (English) HD
2:15
Hitchcock/TruffautAbspielen
© Cohen Media Group
Hitchcock/Truffaut
Hitchcock/Truffaut ist eine Dokumentation über zwei Filmemacher, die sich Cineasten unter euch unbedingt vormerken sollten. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Hitchcock/Truffaut ist ein Dokumentarfilm, der beim Filmfestival in Cannes im Mai 2015 zu sehen war. Nicht nur alle Fans der beiden Regisseure Alfred Hitchcock und François Truffaut sollten sich den Streifen vormerken, sondern auch jene moviepiloten unter euch, die tiefer in die Filmgeschichte einsteigen wollen. Das Buch "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?", in dem die Gespräche zwischen den beiden Filmemachern aufgezeichnet sind, gehört unseres Erachtens nach in jedes Bücherregal eines Filminteressierten.

Unsere Kollegen von outnow.ch  haben die Dokumentation Hitchcock/Truffaut bereits beim Filmfestival in Cannes gesehen und meinen:

Der Dokumentarfilm von Kent Jones ist ein idealer "Appetizer", wenn man plant, wiedermal seine DVD- oder Blu-ray-Collection von Alfred Hitckcock durchzuschauen. Die Gedanken und Hintergründe zu Meisterwerken wie Psycho oder Vertigo, aber auch zu weniger bekannten Filmen, bieten einen echten Mehrwert. Da können auch einige Allgemeinplätze der interviewten Regisseure verziehen werden. Ein Pflichtprogramm für Kinofans und solche, die es werden wollen.

Wie ihr in dem Trailer sehen könnt, kommen viele andere Filmemacher zu Wort. Mit dabei sind unter anderem Richard Linklater, Steven Spielberg, Martin Scorsese, David Fincher, Brian De Palma, James Gray, Wes Anderson und Olivier Assayas. Hier vereint Regisseur Kent Jones die aktuelle Regie-Elite und diese gibt ihren Kommentar zur Filmgeschichte ab. Das scheint doch ziemlich interessant zu sein, oder?

Hat euch der Trailer zu Hitchcock/Truffaut neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News