James Bond trifft Abba – Mamma Mia!

12.07.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ja wer ist denn nun der Vater?
Universal
Ja wer ist denn nun der Vater?
10
3
Heute Abend darf vor dem Fernseher das Tanzbein geschwungen und mitgeträllert werden: Das ZDF zeigt um 20:15 Uhr das Musical Mamma Mia! Auf einer griechischen Insel kommt es zu allerlei romantischen Verwicklungen.

Sommer, Sonne, gute Laune. Sollte das Wetter bei euch gerade grau und nieselig sein, kann unser heutiger TV-Tipp zur Stimmungsaufhellung dienen. In Mamma Mia! geben sich jede Menge Hollywood-Stars die Klinke in die Hand, sie singen, tanzen, haben Spaß. Sicherlich nichts für jedermann, aber wer auf griechische Inseln, Abba und ausgelassene Mimen steht, dürfte gut unterhalten werden.

Sophie (Amanda Seyfried) ist ohne Vater aufgewachsen, nur mit ihrer Mutter Donna (Meryl Streep). Aus Anlass ihrer Hochzeit mit Sky (Dominic Cooper) möchte sie nun endlich wissen, wer ihr Erzeuger ist. Pikant: Gleich drei Herren kommen in Frage, und alle drei hat Sophie zu ihrer Vermählung auf eine griechische Insel eingeladen, auf der sie mit ihrer Mutter lebt. Gespielt werden die drei völlig unterschiedlichen Typen von Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård. Da auch Sophies Mutter noch zwei Freundinnen eingeladen hat (Julie Walters und Christine Baranski), sind beschwingte Komplikationen garantiert. Nebenbei wird auch noch fleißig gesungen und getanzt.

Der Film von Regisseurin Phyllida Lloyd basiert auf dem gleichnamigen Musical, das 1999 in London Premiere hatte und dank seiner zahlreichen Abba-Songs ein Welterfolg wurde. Ganze 22 Jahre, nachdem sie das letzte Mal zusammen in der Öffentlichkeit auftraten, wohnten alle vier Abba-Mitglieder der Weltpremiere des Films bei. Sämtliche Schauspieler singen und tanzen selbst. Für Pierce Brosnan hat sich dieser Einsatz allerdings nicht gelohnt, er erhielt die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller 2009. Nichtsdestotrotz ist Mamma Mia der erfolgreichste Musicalfilm aller Zeiten.

Was: Mamma Mia! (2008)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: ZDF

Was schaut ihr euch heute im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News