Hellboy - Dreharbeiten zu "düsterem" Reboot beginnen im September

09.06.2017 - 16:30 Uhr
David Harbour in Stranger Things
Netflix
David Harbour in Stranger Things
5
1
Nachdem jahrelang nichts passiert ist, geht es mit dem neuen Hellboy nun voran: Hauptdarsteller David Harbour verrät, dass die Dreharbeiten im September beginnen sollen.

Jetzt, wo sich sogar Ron Perlman mit einem Hellboy Reboot ohne ihn und Guillermo del Toro abgefunden hat, ist es wohl an der Zeit, nach vorn zu sehen: Das Reboot schreitet in großen Schritten voran, wie ein Gespräch zwischen Hauptdarsteller David Harbour und The Wrap  offenlegt. Laut ihm sollen die Dreharbeiten "hoffentlich" im September beginnen, was einen Starttermin im nächsten Jahr bedeuten könnte. Nachdem der Film mit der Beteiligung von Guillermo del Toro jahrelang in der Produktionshölle steckte und es immer unwahrscheinlicher erschien, dass überhaupt nochmal ein Hellboy-Film in die Kinos kommt, ist diese Ankündigung ziemlich überraschend. Harbour scheint außer trotz oder gerade wegen der heftigen Kritik seitens der Fans höchst motiviert zu sein:

Es ist gut. Es ist ein ganz neues Ding. Ich war schon immer ein Fan der Comics und sie haben so eine düstere Note und ich glaube, die Atmosphäre, die wir jetzt haben, ist auch düsterer. [...] Das Skript ist gut und dieser Typ Neil Marshall, der wirklich gut ist, inszeniert es und die Ästhetik ist großartig.

Nachdem vor allem DC außerhalb der Batman-Trilogie von Christopher Nolan eher schlechte Erfahrungen mit düsteren Comic-Verfilmungen gemacht hat und die tendenziell humorvollere Herangehensweise von Marvel größeren Anklang beim Publikum fand, mag die Ankündigung eines düsteren Films ein wenig irritierend sein. Aber wie auch Cinema Blend  richtig anmerkt, bietet sich die Vorlage tatsächlich ideal für eine finstere Adaption an. Spaß machen soll der Film aber trotzdem:

Superhelden-Filme können häufig richtig Spaß machen und ich will, dass [Hellboy] richtig Spaß macht, aber ich will auch, dass es eher eine Charakterstudie wird und es mehr um die Mühen von diesem Typen geht. Ich glaube, das könnte interessant sein. Ich weiß nicht, ich hoffe einfach nur, dass wir einen guten Film machen.

Hellboy ist bereits als R-Rated Film angekündigt, ein Schritt, vor dem Studios seit den Erfolgen von Logan - The Wolverine und vor allem Deadpool weniger zurückschrecken. Davon sollte Hellboy profitieren. Was den Rest angeht, schließen wir uns einfach mal David Harbour an und hoffen, dass es gut wird.

Gebt ihr dem Hellboy-Reboot eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News