Von wegen süß

Gilmore Girl Alexis Bledel wird zur Auftragskillerin

Alexis Bledel in The Good Guy
© Roadside Attractions
Alexis Bledel in The Good Guy

Alexis Bledel kannten wir bisher als harmlose Teenagerin aus der Erfolgsserie Gilmore Girls, doch nun scheint die Schauspielerin sich auch an andere Rollen heran zu wagen. Mit mittlerweile 29 Jahren soll sie in dem Indie-Drama Violet & Daisy an der Seite von Saoirse Ronan (Abbitte) eine Killerin spielen. Gestern berichtete The Wrap, dass ihre Rolle nun vertraglich abgesichert sei.

Offensichtlich erwies sich Alexis Bledel bei den Verhandlungen als angenehmer Vertragspartner, denn sonst wäre es ihr vielleicht wie ihrer Schauspielkollegin Carey Mulligan (An Education) ergangen: Ursprünglich war die nämlich für die Rolle in Violet & Daisy vorgesehen, wurde letztendlich jedoch wegen vertraglicher Unstimmigkeiten vor die Tür gesetzt. Nun wird Alexis Bledel den Part übernehmen und kann sich obendrein auf eine Zusammenarbeit mit James Gandolfini (Willkommen bei den Rileys) freuen.

Doch worum geht es überhaupt in Violet & Daisy? Zwei junge weibliche Auftragskiller (Alexis Bledel, Saoirse Ronan) werden für einen vermeintlich einfachen Job engagiert. Der Mann (vermutlich James Gandolfini), den sie töten sollen, ist jedoch völlig anders, als sie erwartet hatten. Violet & Daisy soll eine Mischung aus Thelma & Louise, Superbad und Pulp Fiction werden.

Während sich Alexis Bledel schon mit Sin City zu ihrer Mordlust bekennen konnte, bekommt ihre Drehpartnerin Saoirse Ronan zur Zeit etwas Nachhilfe am Set von Wer ist Hanna?, in welchem sie ebenfalls eine Killermaschine zum Besten geben darf.

Violet & Daisy wird das Regiedebüt des Drehbuchautors Geoffrey Fletcher, der dieses Jahr schon einen Oscar für sein Drehbuch zu Precious – Das Leben ist kostbar gewonnen hat. Für Violet & Daisy, seine bisher zweite große Arbeit, schrieb er jedoch auch selbst das Drehbuch.

Carey Mulligan braucht derweil nicht traurig sein, weil ihr Engagement für Violet & Daisy nicht geklappt hat. Sie hat bereits eine andere Anstellung bei Drive von Nicolas Winding Refn ergattern können, dessen Dreharbeiten zeitgleich mit denen von Violet & Daisy ab nächste Woche in New York starten. Von Alexis Bledel werden wir zukünftig noch mehr hören, denn neben ihrer Rolle als niedliche Auftragskillerin wird sie außerdem in Die Lincoln Verschwörung von Robert Redford zu sehen sein, der uns kommendes Jahr im Kino erwartet.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Gilmore Girl Alexis Bledel wird zur Auftragskillerin