Fummel des Schreckens beim Oscar

01.03.2010 - 08:50 Uhr
Schnell den Schwan umgebunden und ab zu den Oscars!
Polydor
Schnell den Schwan umgebunden und ab zu den Oscars!
K
2
1
Jedes Jahr schockieren und verzaubern sie uns aufs Neue: die Modeopfer Hollywoods. Höchste Zeit, dass moviepilot einen Blick auf die Haute Couture der letzten Jahre wirft.

Selbstverständlich denken wir bei unserer kleinen Modenschau nur an Euch – irgendwer muss Euch ja auf die Stil-Ikonen und den Horror vorbereiten, der uns auch dieses Jahr beim Oscar wieder erwarten wird.

Die modischen Wackelkandidaten
Fangen wir mit Amy Adams an. Die Schauspielerin aus Julie & Julia hat eine Metamorphose durchgemacht. Letztes Jahr sah sie grandios aus – aber davor? Entweder erschien sie als ein Starlight Express-Kaffeewagen oder trug das letzte Sofa auf. Wenn sie dieser Entwicklung treu bleibt, haben wir bei der Oscar-Gala 2010 keine Sünde von ihr zu erwarten. Im Gegensatz zu Gwyneth Paltrow, die auch gerne mal im Ganzkörper-Buntfaltenrock erscheint.

Wie es sich gehört: Glamour
Kate Winslet ist immer ein Highlight. Wie auf der Oscar-Verleihung 2009, zeigt sie einen Hauch alten Hollywood Chic und hat noch nie daneben gelegen. Stilsicher auch Jennifer Aniston: Sie weiß, dass sie es nicht nötig hat, bei den Oscars aufzufallen und das macht ihre schlichte Bekleidung umso spektakulärer. Ebenso Uma Thurman und Keira Knightley – selbst die ausgefallensten Roben werden von ihnen so lässig getragen, als wären sie darin geboren worden. Stars wie Drew Barrymore oder Anne Hathaway können tragen, was sie wollen, und sehen immer oscarverdächtig aus. Mal sehen, ob sie uns dieses Jahr beim Oscar wieder vor Neid erblassen lassen, die wir auch ohne begehbaren Kleiderschrank jeden Morgen zu viel Auswahl haben.

Ausser Konkurrenz: Die Grandes Dames der Traumfabrik
Judi Dench und Helen Mirren können es sich leisten: Der langweiligste und unvorteilhafteste Sack wird von ihnen mit erhobenem Haupt getragen. Bei derart königlicher Ausstrahlung vergeben wir auch den ein oder anderen Fehlgriff, selbst wenn Meryl Streep dieses Jahr wieder aussieht, als wären der Oscar für sie eine Come-as-you-are-Party.

Die Männer: Pinguine auf dem Roten Teppich
Was ist mit den Männern? Viel Spielraum gibt es dort nicht. Oscar heißt Frack, Frack, Frack, mal mit Fliege, mal mit Krawatte, aber selten entdecken wir etwas anderes als schwarz. Wenn selbst Prince nichts Extravagantes zu den Oscars trägt, wer dann? Johnny Depp sticht auf dem Roten Teppich schon regelrecht hervor, wenn er blau trägt. Letztes Jahr war Mickey Rourke im weißen Frack der Paradiesvogel. Werte Herren, wagt ein wenig mehr Skandal!

Aber haben wir da nicht noch eine vergessen? Richtig, Björk! Das ultimative Oscar-Kleid, das ein paar Köpfe zum explodieren brachte: Die Ausnahmesängerin hat sich einfach mal schnell einen Schwan umgeworfen und war good to go. Also dann, möge der Oscar kommen! Vielleicht ist ja auch diesmal wieder ein Vogel dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News