Serien

Fargo & Orange is the New Black bald bei Netflix in Deutschland

Orange is the New Black
© Netflix
Orange is the New Black

Es ist keine Neuigkeit mehr, dass Fernsehserien aus Amerika sich auch in Deutschland höchster Beliebtheit erfreuen. Der Stellenwert der dort produzierten TV-Reihen steigt fortwährend, was sich vor allem durch die hohe Qualität begründet. Breaking BadDexter und True Detective sind nur Beispiele dafür, welches Niveau Serien erreichen können. Auch Netflix hat dies bemerkt und prompt zwei weitere Highlights in ihr Programm aufgenommen. Mit Fargo und Orange Is the New Black zeigt der, im September in Deutschland startende, Video-on-Demand-Anbieter zwei jüngere Perlen des US-Serienmarktes. 

Hielt sich Netflix anfangs mit Auskünften über das kommende Programm lange Zeit bedeckt, wurden diese Informationen nun per Twitter verkündet. Beide Serien wurden bei der kürzlichen Emmy-Verleihung ausgezeichnet und lassen Serienfans natürlich aufhorchen. Für alle, denen Fargo und Orange ist the New Black noch unbekannt sein sollten, haben wir das Wichtigste noch einmal kurz zusammengefasst.

Fargo
Die zehnteilige Mini-Serie basiert lose auf dem Film Fargo der Coen-Brüder. Wie in der Vorlage, spielt sich die Handlung der Serie im verschneiten Minnesota ab und dreht sich vor allem um den Ganoven Lorne Malvo und den Versicherungsvertreter Lester Nygaard. Der makabere Humor und die skurrilen Figuren des Films fehlen natürlich auch in der Serie nicht, wenn auch andere Charaktere eine Rolle spielen. Zudem ist die TV-Adaption mit Billy Bob ThorntonHobbit-Darsteller Martin Freeman und Colin Hanks namhaft besetzt. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt, wird aber eine neue Geschichte mit ebenso neuen Figuren erzählen. Ein Verfahren, das auch schon von American Horror Story bekannt ist.

Orange is the New Black
In der Dramaserie mit komischen Elementen spielt Taylor Schilling eine gestandene Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit für 15 Monate ins Gefängnis wandert. Dort wird sie mit einer komplett anderen Welt konfrontiert und einer Situation, mit der sie erst umzugehen lernen muss. Aufgrund ihres Arrestes gerät auch die Beziehung zu ihrem Verlobten Larry, verkörpert von Jason Biggs, in Gefahr. Die Gefängnisserie war in den USA ein großer Erfolg und steht dort bereits vor der Ausstrahlung der dritten Staffel.

Netflix hat sich also zwei Serien ins Programm geholt, die sicherlich auch bei uns auf positive Resonanz stoßen werden. 

Fargo oder Orange is the New Black? Auf welche der beiden Serien freut ihr euch mehr?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Fargo & Orange is the New Black bald bei Netflix in Deutschland
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
8d21dc7e0113472a9a1808fc836ada03