Beliebt

Fantasy-Highlight 2022: Erster Trailer zu Mega-Disney-Film, der Kino überspringt und direkt als Stream kommt

31.05.2022 - 15:10 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
0
Pinocchio
© Disney
Pinocchio
Einer der größten Disney-Filme des Jahres kommt nicht ins Kino. Stattdessen wird das Pinocchio-Remake mit Tom Hanks direkt auf Disney+ veröffentlicht. Wir haben den Teaser-Trailer für euch.

Das nächste große Live-Action-Remake eines beliebten Disney-Klassikers kündigt sich an. Noch dieses Jahr erscheint der Pinocchio-Film von Robert Zemeckis – allerdings nicht im Kino, sondern direkt auf Disney+. Was uns bei der Neuinterpretation der bekannten Märchengeschichte genau erwartet, zeigt der erste Teaser-Trailer.

Disney hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Zeichentrickfilme aus dem eigenen Katalog im Realfilmgewand neu aufgelegt, angefangen bei The Jungle Book über Die Schöne und das Biest bis hin zu Mulan. Jetzt ist Pinocchio von 1940 an der Reihe. Die ersten bewegten Bilder orientierten sich sehr stark am Original.

Teaser-Trailer zum Pinocchio-Realfilm mit Tom Hanks

Pinocchio - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Der größte Name im Cast ist Tom Hanks. Er spielt Geppetto, den einsamen Tischler, der sich eine Holzpuppe basteltet, die durch einen Zauber zum Leben erwacht. Gewirkt wird jener Zauber von der Blauen Fee (Cynthia Erivo). In diesem Moment wird der titelgebende Pinocchio geboren, dessen Nase wächst, sobald er lügt.

Neben Hanks und Erivo gehören Benjamin Evan Ainsworth (Pinocchio), Joseph Gordon-Levitt (Jiminy Cricket), Keegan-Michael Key (Honest John & Gideon) und Lorraine Bracco (Sofia the Seagull) zum Cast. Wir werden sie allerdings nicht vor der Kamera sehen. Stattdessen leihen den Figuren lediglich die Stimme. Luke Evans, der auch schon in Die Schöne und das Biest dabei war, tritt dafür als Kutscher in Menschengestalt auf.

Pinocchio startet am 8. September 2022 auf Disney+.

Podcast: Die besten Fantasy-Filme bei Netflix & Co.

Wer neben Herr der Ringe und Harry Potter weitere außergewöhnliche Welten, Figuren und Geschichten entdecken will, bekommt hier zehn starke Streaming-Empfehlungen zu Fantasy-Filmen, die aktuell bei Netflix, Amazon und Disney+ gehören.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal ob Klassiker, Animationsfilm, Blockbuster oder Geheimtipp: Die Streaming-Dienste halten garantiert für jeden Fantasy-Fan etwas für den eigenen Geschmack bereit. Drachen, Verwandlungen, Sternenstaub, epische Reisen und Zauberei inklusive.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer zu Disneys Pinocchio-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News