Exklusives Featurette zu Anna Karenina

16.11.2012 - 17:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
0
6
Tolstois Klassiker der Weltliteratur kommt mit Starbesetzung in unsere Kinos. Keira Knightley, Jude Law und Aaron Taylor-Johnson spielen die Hauptrollen in Joe Wrights opulenter Adaption von Anna Karenina, über die ihr in einem exklusivem Featurette mehr erfahren könnt.

Nach der Adaption des Musicals Les Misérables kommt demnächst ein weiteres Epos vergangener Zeiten in unsere Kinos. Der britische Regisseur Joe Wright hat Leo Tolstois Roman Anna Karenina nun mit Keira Knightley in der Titelrolle verfilmt. Die beiden haben zuvor bereits im ähnlich elegisch ausgelegten Drama Abbitte zusammengearbeitet. Weitere Stars in der tragischen Dreiecksgeschichte Anna Karenina sind Jude Law und Aaron Taylor-Johnson.

Mehr: Keira Knightley als Anna Karenina auf Oscarkurs

Tolstois Ehedrama zählt ohne Zweifel zu den Klassikern der Weltliteratur. Der Roman spielt im Russland zur Zarenzeit und erzählt die Geschichte der jungen Anna Karenina, die sich unsterblich in den Offizier Graf Vronskij verliebt. Dass diese Liebe eine unglückliche bleibt, liegt daran, dass Anna bereits seit Langem mit Aleksei Karenin verheiratet ist. Obwohl sie mit ihm einen gemeinsamen Sohn hat, entschließt sie sich letztendlich, aus der leidenschaftslosen Ehe auszubrechen und mit ihrem Geliebten zusammen zu sein. Dies kommt jedoch in der feinen russischen Gesellschaft einem Skandal gleich und so wird Anna Karenina von allen geächtet und ausgeschlossen, was auch ihre neue Beziehung erheblich belastet.

Regisseur Joe Wright hat mit Filmen wie Stolz und Vorurteil bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er für solch opulente Literaturverfilmungen der richtige Mann ist. Auch der Drehbuchautor Tom Stoppard kann einiges an passenden Referenzen vorweisen. Für sein Script zu Shakespeare in Love erhielt er 1998 den Oscar. Keira Knightley war zuletzt an der Seite von Steve Carell in der Tragikomödie Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt auf der Leinwand zu sehen, Jude Law spielte Hugos Vater im Oscarerfolg Hugo Cabret von Regielegende Martin Scorsese. Ob Anna Karenina auch ein heißer Anwärter auf einen Oscar wird, kann ab dem 6. Dezember herausgefunden werden. Zuvor gibt es bei uns noch ein exklusives Featurette.

Freut ihr euch auf Keira Knightley als Anna Karenina?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News