Erster deutscher Trailer von Der Hobbit aufgetaucht

23.01.2012 - 09:17 Uhr
61
16
Für alte Hobbit-Hasen und Synchro-Verächter hält der nun aufgetauchte erste deutsche Trailer zwar keine Überraschungen bereit, alle anderen können sich aber zumindest schonmal an die neue Stimme Gandalfs gewöhnen.

Auch wenn sich die Meisten von euch den ersten Trailer des Auenland-Abenteuers Der Hobbit: Eine unerwartete Reise schon Ende des letzten Jahres im Original (wir berichteten) nicht entgehen lassen haben, wollen wir euch selbigen Zusammenschnitt mit deutscher Synchronisation heute bestimmt nicht vorenthalten. Die Qualität lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber da wir die Bilder schon ausgiebig in der Original-Version studiert haben, können wir uns voll und ganz auf die Synchronisation konzentrieren. Wer genau hin hört, wird eine Veränderung erkennen.

Unschwer stellen wir beim genauen Hinhören fest, dass beim alten Bilbo und bei Gollum wieder die Synchronsprecher aus der Herr der Ringe-Trilogie zu hören sind, also Mogens von Gadow (dt. Stimme von Joe Pesci, Bob Hoskins und eben auch Ian Holm) und Andreas Fröhlich (dt. Stimme von Edward Norton, John Cusack u. a.). Nur an die neue Diktion des allseits beliebten Gandalf müssen wir uns wohl erst einmal gewöhnen. Sein Synchronsprecher aus den Herr der Ringe-Teilen, Joachim Höppner verstarb bereits 2006 und musste somit zwangsweise ersetzt werden. Gunter Schoß, der unter anderem als Erzähler in The Big Lebowski bekannt ist, übernahm diesen Job. Andere schon bekannte Figuren gibt’s noch nicht zu sehen bzw. zu hören.

Neue Figuren gibt’s dafür reichlich im vielleicht heiß erwartetsten Blockbuster des noch jungen Kinojahres. Neben dem Titelcharakter Bilbo Beutlin, gespielt von Martin Freeman freuen wir uns über die Neuzugänge Lee Pace, Evangeline Lilly und Stephen Fry, die komplettiert werden von einer ganzen Riege an Zwergen, dargestellt von Richard Armitage, Stephen Hunter und Aidan Turner.

Wir lechzen jedenfalls weiterhin nach jedem Schnipsel neuem Material vom Set und werden euch gewissenhaft auf dem Laufenden halten, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Was sagt ihr zu Gandalfs neuer Synchron-Stimme?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News