Poster & Trailer

Ein Liebeslied stimmt ein auf Homeland Staffel 3

23.08.2013 - 15:00 Uhr
0
1
Homeland
© Showtime
Homeland
Am 29. September kehrt Homeland in Staffel 3 zurück auf die US-Bildschirme. Ein Poster und ein neuer Teaser deuten nun an, wie dramatisch die Lage für Brody, Carrie und Saul aussieht. Vor SPOILERN wird naturgemäß gewarnt.

Etwas mehr als einen Monat müssen wir noch warten, bevor Homeland in die dritte Runde geht. Showtime hat mittlerweile das Marketing für seine sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum überaus beliebte Serie ordentlich angezogen. Nach einem dramatischen langen Trailer und Teaser können wir euch heute das offizielle Poster für Homeland Staffel 3 präsentieren, das nicht nur Carrie (Claire Danes) und Brody (Damian Lewis) mit angespannter Miene zeigt, sondern auch Serien-MVP Saul (Mandy Patinkin), der als neuer Chef der CIA eine enorme Verantwortung zu schultern hat. Zudem gibt’s einen neuen Teaser mit dem Titel Haunted, der von Adeles Coverversion von The Cures Lovesong unterlegt wird.

Spoiler! Staffel 3 von Homeland startet am 29. September 2013 und schickt Brody auf die Flucht, während Saul und Carrie mit den Nachwirkungen des Terroranschlags auf die CIA-Gedenkveranstaltung für den Vizepräsidenten zurechtkommen müssen. Carrie ist mental labil wie eh und je, Saul muss das Versagen seiner Behörde vor einem Untersuchungsausschuss rechtfertigen und Brody ist der am meisten gesuchte Mann auf der Welt. Wenn da mal nicht dramatische Verwicklungen vorprogrammiert sind…

Für etwas Unbehagen hinsichtlich des weiteren Verlaufs der Serie sorgten zuletzt Aussagen von Showrunner Howard Gordon, der zugab, dass die Autoren von Homeland schon mehrmals versucht haben, Brody aus dem Verkehr zu ziehen. In Staffel 1 und Staffel 2 sei dieses Vorhaben an den Showtime-Oberen gescheitert, die sie davon “überzeugt” hätten, Brody am Leben zu lassen. Vielleicht kann es als Kompromiss gelesen werden, dass Brody in Season 3 ins Ausland abgeschoben wird. Allerdings sorgt das augenscheinliche Desinteresse der Autoren an einer ihrer Hauptfiguren nicht unbedingt für Stürme der Vorfreude. (via THR)

Am 29. September 2013 startet nicht nur die dritte Staffel von Homeland in den USA. Sat.1 nimmt am selben Tag die Ausstrahlung von Staffel 2 in Angriff, die jeweils in Doppelfolgen ab 22:15 Uhr beginnt (wir berichteten).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News