Erster Teaser Trailer für Staffel 3 von Homeland

30.07.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Homeland Staffel 3
Showtime
Homeland Staffel 3
2
2
Showtime hat den ersten Teaser Trailer für die dritte Staffel von Homeland veröffentlicht. Der zeigt zwar kein neues Bildmaterial. Dafür gaben die Showrunner und Stars bei der TCA Press Tour Auskunft über das Schicksal von Carrie, Brody und Saul.

Mysteriöse Tonschnipsel gibt es im ersten Teaser Trailer für Staffel 3 von Homeland zu hören. Obwohl die neue Season in zwei Monaten in den USA anläuft, müssen wir vorerst auf Bildmaterial verzichten. Dafür gaben die Produzenten der erfolgreichen Serie gestern bei der Television Critics Association Press Tour Auskunft über den weiteren Verlauf der Handlung in Staffel 3. Wer Season 2 von Homeland noch nicht gesehen hat, sei deshalb ausdrücklich vor Spoilern gewarnt.

Bei der jährlichen TCA Press Tour in den USA zeigen die großen TV-Sender den Fernsehjournalisten ihre kommenden Projekte und sprechen über diese in Panels und Interviews. Am Montag waren die Homeland-Stars Claire Danes, Damian Lewis und Rupert Friend zugegen sowie die Produzenten Alex Gansa und Howard Gordon. Bei TVGuide und Entertainment Weekly finden sich die wichtigsten Erkenntnisse für den Fortgang der dritten Staffel.

Mehr: 16 Emmy-Nominierungen für Game of Thrones

Spoiler: Die zweite Season von Homeland endete bekanntlich mit einer Explosion bei einer Gedenkfeier für den verstorbenen Vizepräsidenten, bei der viele CIA-Mitarbeiter ums Leben kamen. Brody ist seitdem auf der Flucht und Staffel 3 schließt an dieses Ereignis an. So wird Brody (Damian Lewis) in den ersten beiden Episoden der neuen Season nicht vorkommen. Er sei nun der am meisten gesuchte Terrorist der Welt und dementsprechend soll sein erster Auftritt in der dritten Staffel etwas besonderes sein. Obwohl Brody das Land verlassen hat, spielt seine Familie in den neuen Folgen immer noch eine Rolle. So sind die Macher daran interessiert, welche Auswirkungen die Tragödie auf die restlichen Familienmitglieder hat.

Währenddessen sieht sich Saul (Mandy Patinkin) in Staffel 3 mit einer neuen Herausforderung konfrontiert. Denn nach dem Tod von Estes sitzt er auf dem Chefsessel der Agency und muss sich mit dem enormen Druck sowie Entscheidungen auseinandersetzen, die er vorher nicht zu treffen hatte. Hinzu kommt, dass die CIA nach dem Anschlag selbst auf dem öffentlichen Prüfstand steht. Carrie muss derweil die Tragödie und die damit zusammenhängenden Schuldgefühle verarbeiten, ganz zu schweigen von ihren bereits bekannten gesundheitlichen Problemen. Dabei könnte Quinn (Rupert Friend) eine größere Rolle in ihrem Leben spielen. Spoiler Ende

Staffel 3 von Homeland startet am 29. September bei Showtime in den USA.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News