Dominic Cooper spielt Howard Stark auch in Agent Carter

01.10.2014 - 15:30 Uhr
Bereit für seinen nächsten Einsatz: Dominic Cooper als Howard Stark
Disney
Bereit für seinen nächsten Einsatz: Dominic Cooper als Howard Stark
0
1
Die im Januar startende Agent Carter-Serie hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden, der aber ein alter Bekannter ist: Dominic Cooper wird abermals den Wissenschaftler und Geschäftsmann Howard Stark verkörpern.

Je näher der Debüttermin von Marvel's Agent Carter im Januar 2015 rückt, desto mehr nähert sich auch die Besetzung der Vollständigkeit. Nach Hayley Atwell als Titelheldin, James D'Arcy als Howard Starks Butler Jarvis, Shea Whigham als Geheimdienstchef Roger Dooley sowie Chad Michael Murray und Enver Gjokaj als Agenten Jack Thompson und Daniel Sousa hat Marvel  nun den jüngsten Neuzugang verkündet: Dominic Cooper wird als Howard Stark zu sehen sein, Vater des dereinst zu Iron Man werdenden Tony Stark.

Den Wissenschaftler und Geschäftsmann verkörperte Cooper zuvor bereits in Captain America - The First Avenger und dem Marvel One-Shot: Agent Carter. Noch nicht bekannt ist allerdings, ob Dominic Cooper in Marvel's Agent Carter regelmäßig als Howard Stark dabei ist oder nur von Zeit zu Zeit als Gast auftreten wird. Der offiziellen Inhaltsangabe zufolge wird Hayley Atwell als Agent Carter nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs regelmäßig von Stark auf geheime Missionen geschickt.

Neben seiner Rolle als Howard Stark war Dominic Cooper schon in so unterschiedlichen Filmen wie Need for Speed als Straßenrennfahrer, Abraham Lincoln Vampirjäger als Untoten-Experte und The Devil's Double als Saddam Husseins Sohn sowie als dessen Doppelgänger zu sehen. Im Fernsehen hielt sich Cooper zuletzt ebenfalls in Agentenkreisen auf, denn in Mein Name ist Fleming. Ian Fleming verkörperte er den titelgebenden Spion und James Bond-Erfinder.

Wie wir berichteten, wird Hayley Atwell als Peggy Carter demnächst nicht nur in ihrer eigenen Serie ermitteln, sondern auch im kommenden Superhelden-Treffen Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron einen kleinen Auftritt haben. Ob sie dabei in Rückblenden zu sehen sein wird oder in der Gegenwart als gealterte Peggy Carter vorbeischaut, ist noch nicht bekannt. Doch bevor die Avengers ab dem 30. April 2015 abermals die Welt retten, startet wie erwähnt Agent Carter bereits im Januar 2015, zumindest in den USA.

Freut ihr euch über das Wiedersehen mit Dominic Cooper als Howard Stark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News