Diese Serienneustarts warten im März auf euch

01.03.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Game of Thrones Season 1 startet bei RTL II
HBO
Game of Thrones Season 1 startet bei RTL II
16
10
Die Neustarts halten sich im März in den USA in Grenzen, dafür bringen einige Top-Serien neue Staffeln. Auch hier in Deutschland können wir uns auf frisches Serienmaterial freuen.

Kurz vor der großen Frühlingssaison im April haben die amerikanischen und deutschen TV-Sender noch ein paar Häppchen für uns Serienfans. Der März hat ein paar Serien- und Season-Premieren auf dem US-Markt zu bieten sowie eine ganze Reihe von Neustarts im deutschen Free- und Pay-TV. Bei uns findet ihr wie immer zum Monatsanfang eine kleine, aber feine Übersicht über die Highlights unter den Serienstarts.

In Colorado wird wieder geflucht
Gleich heute, am 1. März, geht’s los mit dem Serienstart von Awake bei NBC, in der Jason Isaacs nach einem Unfall zwischen zwei Realitäten schwankt und sich nicht für eine entscheiden kann. Der Trailer für Awake verspricht ein hochemotionales Drama. Hoffen wir, dass das Endprodukt da mithalten kann. Am 6. März geht es dann lustiger zu, wenn die zweite Staffel von Breaking In mit Christian Slater bei FOX ausgestrahlt wird. Am 7. März gibt es mit der SyFy-Produktion Monster Man dann auch noch ein kleines Doku-Highlight für Filmfans, denn sie Show dreht sich um eine Familie, die Monsterfiguren und ähnliches für Hollywood-Produktionen herstellt.

Am Samstag, den 10. März, hat HBO dann einen echten TV-Höhepunkt zu bieten. Dann wird nämlich die Film Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt ausgestrahlt, in dem Julianne Moore als Sarah Palin in den US-Wahlkampf zieht. Der 14. März hält wiederum ein Highlight für alle Fans politisch unkorrekter Cartoons bereit. An besagtem Mittwoch startet nämlich Season 16 von South Park bei Comedy Central in den USA. Einen Tag später geht Ashley Judd in Missing für ABC auf die Suche nach ihrem Sohn in Europa und um ihr Kind wiederzubekommen, sind der Mutter alle Mittel recht. Ab dem 19. März können sich alle neugierigen, die am Montag die Preview von Touch gesehen haben, auf den Rest der Serie freuen. Denn dann startet die Mystery-Show mit Kiefer Sutherland bei FOX.

Dass AMC nicht nur Zombies und Chemielehrer zu bieten hat, wissen alle Fans von Mad Men. Wie es in Staffel 5 um Don Draper (Jon Hamm) bestellt sein wird, können wir ab dem 25. März verfolgen. Dann feiert die neue Season der stylishen Gesellschaftschronik Premiere bei AMC.

Die Highlights im US-Fernsehen:
1. März – Awake (NBC)
6. März – Breaking In (FOX)
7. März – Monster Man (SyFy)
10. März – Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt (HBO)
14. März – South Park (Comedy Central)
15. März – Missing (ABC)
19. März – Touch (FOX)
25. März – Mad Men (AMC)

Deutschland verwandelt sich in Westeros
Bevor ich zum großen, mega, gigantischen deutschen TV-Highlight des Jahrhunderts, äh, des Monats März komme, hier noch die anderen Serien, die im Schatten vor sich hin darben werden. Bei dem wunderbaren Digitalsender ZDFneo läuft ab heute 18.40 Uhr die US-Sitcom The Middle, in der unter anderem Neil Flynn, auch bekannt als der Hausmeister aus Scrubs – Die Anfänger, mitspielt. The Middle läuft in den Staaten bereits in der dritten Season und kommt als nette Familiensitcom daher, die einen realistischen Blick auf die amerikanische Mittelklasse wirft.

Am 4. März wird’s bei TNT Serie tragisch, wenn die gefeierte Miniserie Mildred Pierce mit Kate Winslet ausgestrahlt wird. Das ZDF strahlt nach der ersten auch die zweite Staffel von Luther mit Idris Elba aus. Die erste Folge läuft am 4. März 22.00 Uhr. Zwei Tage später zeigt RTL die achte und letzte Staffel der Erfolgsserie Dr. House. KabelEins hat sich derweil mit Justified ein Highlight geschnappt und versendet die taffe Show ab dem 10. März vergleichsweise unpraktisch um 23.15 Uhr. Nerdig geht am 13. März wieder bei Pro7 zu, wenn der Münchner Sender die fünfte Staffel von The Big Bang Theory Dienstags um 22.05 Uhr ausstrahlt. Die erfolgreiche und etwas konventioneller Krimiserie Rizzoli & Isles landet dagegen ab dem 14. März zur besten Sendezeit (20.15 Uhr) bei Vox. Gleich danach startet übrigens die siebte Season von The Closer mit Kyra Sedgwick beim selben Sender.

Das Highlight des Monats bietet dagegen RTL II. Kurz vor der Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD wird vom 23. bis zum 25. März die komplette erste Staffel von Game of Thrones im Abendprogramm gezeigt. Von Freitag bis Sonntag können sich alle Fantasy-Fans also auf drei bis vier (geschnittene) Folgen der extrem erfolgreichen HBO-Serie pro Abend freuen. Alle Zweifler können sich dann außerdem ein Bild davon machen, ob der Hype um Game of Thrones tatsächlich berechtigt ist.

Die Serien-Highlights im deutschen Fernsehen:
1. März – The Middle (ZDFneo, 18:40)
4. März – Mildred Pierce (TNT Serie, 20:15)
4. März – Luther (ZDF, 22:00)
6. März – Dr. House (RTL, 21:15)
10. März – Justified (KabelEins, 23:15)
13. März – The Big Bang Theory (Pro7, 22:05)
14. März – Rizzoli & Isles (Vox, 20:15)
14. März – The Closer (Vox, 21:15)
23. März – Game of Thrones (RTL II, 20.15)
28. März – Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte (Pro7, 20.15)

Spricht euch einer der Serien- und Staffel-Neustarts an oder lassen sie euch allesamt kalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News