Touch ist eine Drama aus dem Jahr 2012 mit Kiefer Sutherland und David Mazouz.

In der US-Serie Touch geht es um den alleinerziehenden Martin Bohm und seinen 11-jährigen Sohn Jake. Jake ist Autist und redet mit niemandem. Allmählich beginnt er Ereignisse zu prophezeien, ehe sie stattfinden. Sein Vater versucht, einen Weg zu finden, um mit Jake zu kommunizieren.

Komplette Handlung und Informationen zu Touch

Martin Bohm kümmert sich hingebungsvoll um seinen Sohn Jake. Doch der autistische Jake redet mit niemandem und lässt keinen an sich heran. Das bringt einige Probleme für den alleinerziehenden Vater mit sich. Mit allen Mitteln kämpft er um seinen Sohn und versucht, einen Weg zu finden, um mit seinem Jungen zu kommunizieren. Die Handlung wird aus der Sicht des 11-jährigen Jake erzählt. Immer wieder prophezeit der von Zahlen besessene Jake Ereignisse, ehe sie stattfinden. In jeder Folge geht es um Muster und Menschen, die in irgend einer Weise miteinander verbunden sind.

Die Charaktere

Martin Bohm (Kiefer Sutherland) arbeitete früher als Journalist. Seit seine Frau bei den Anschlägen vom 11. September ums Leben kam, muss er seinen Sohn Jake allein groß ziehen. Um mit seinem Sohn über die Runden zu kommen, arbeitet er in der Gepäckabteilung eines Flughafens. Martin liebt seinen Sohn über alles und setzt sich für ihn ein, wo es nur geht.

Jacob (Jake) Bohm (David Mazouz) ist der 11-jährige Sohn von Martin. Er ist Autist und legt jede Menge Verhaltensauffälligkeiten an den Tag. So ist er ganz versessen auf Zahlen, mathematische Formeln und Muster. Er redet jedoch mit niemandem. Er nutzt jedoch andere Mittel, mit denen er zukünftige Ereignisse vorhersagt, ehe sie passieren.

Arthur Teller (Danny Glover) ist Professor und Experte für Kinder, die über besondere Gaben wie Jake verfügen. Prof. Teller unterstützt Martin, wenn dieser mal wieder auf Dinge stößt, die er sich allein nicht beantworten kann.

Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw) ist Sozialarbeiterin und geht davon aus, dass Martin nicht mit den Bedürfnissen seines Sohnes zurecht kommt. Sie will, dass Jake in ein Heim kommt, da das beste für den 11-Jährigen sei.

Hintergründe

Die Serie Touch wird vom US-Fernsehsender Fox produziert. Am 25. Januar 2012 wurde die Pilotfolge im US-Fernsehen ausgestrahlt und seit dem 26. März 2012 laufen dort die regulären Folgen der ersten Staffel. Seit Februar 2012 ist Touch auch im deutschen Free-TV zu sehen. Der kreative Kopf hinter der Mysteryserie ist Tim Kring, der auch für die Serie Heroes verantwortlich ist. Im Mai 2012 hat Fox bereits eine zweite Staffel der Serie bestellt, die im Herbst 2012 in den USA ausgestrahlt werden soll.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
26 Episoden à 0 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Touch

12,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 112 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Touch
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Touch

Cast
Crew
Jacob Bohm
Prof. Arthur DeWitt
Clea Hopkins
Lucy Robbins
Randall Meade
Walt King
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in

7 Videos & 5 Bilder zu Touch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Touch

6.6 / 10
662 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
250
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis