Jason Isaacs irrt durch zwei Realitäten in Awake

07.02.2012 - 15:00 Uhr
12
10
Jason Isaacs ist nicht nur ein hervorragender Fiesling, sondern ein fähiger Charakterdarsteller. Das darf er in der neuen Serie Awake beweisen, die ihr in einer neuen Preview in Augenschein nehmen könnt.

Komplexe Stories in TV-Serien sind spätestens seit Lost in. Die Handlung der neuen NBC-Show Awake glänzt dennoch mit einer extrem ungewöhnlichen Grundidee. Nach einem Autounfall wacht der Polizist Michael Britten (Jason Isaacs) in zwei verschiedenen Realitäten auf. In einer lebt sein Sohn Rex noch, in der anderen nur seine Frau. Die neue Extended Preview von NBC deutet an, wie die faszinierende Ausgangslage in der Serie umgesetzt wird.

Awake startet ab dem 1. März bei NBC. Nach Ansicht der Pilotfolge wurde die Show bei den Critics’ Choice Television Awards zur spannendsten neuen Serienproduktion ernannt. Auch die obige Preview sowie der vier Minuten lange erste Trailer machen Lust auf mehr. Schließlich kommt die Idee der zwei Realitäten nicht nur als Mittel zum Zweck daher, um eine konventionelle Serie aufzuwerten. Stattdessen legen die ersten Ausschnitte einen starken Wert auf die emotionale Komponente. Wer könnte sich schon zwischen einer der beiden Realitäten entscheiden, also zwischen einem Leben mit der Frau oder dem Sohn?

Jason Isaacs mag in Hollywood-Produktionen wie der Harry Potter-Reihe oder Der Patriot eher als Bösewicht bekannt sein. Im Fernsehen hat er seine dramatischen Fähigkeiten bereits in der gefeierten Serie Brotherhood unter Beweis gestellt, in der er einen irischen Mobster gab. Awake wird unter anderem von Howard Gordon produziert, der schon der fabelhaften Serie Homeland auf die Beine half. n/a (Der Biber, Lone Star) agiert als Creator.

Was haltet ihr von der Preview von Awake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News