Diese Filme könnten Jurassic World vom Thron stoßen

13.08.2015 - 17:00 Uhr
Wer zähmt die Dinos?Universal Pictures International
23
1
Derzeit steht Jurassic World ziemlich abgeschlagen auf Platz eins der diesjährigen Kino-Charts. Trotzdem sollte sich Colin Trevorrows Werk noch nicht zu früh auf den Jahressieg freuen, denn 2015 starten noch einige große Filme in den Kinos.

Weltweit hat Jurassic World derzeit schon über 1,58 Milliarden US-Dollar eingespielt und belegt damit derzeit den ersten Platz der diesjährigen Kino-Charts. Doch zurücklehnen kann sich die Jurassic Park-Fortsetzung noch lange nicht, denn der Kinomarkt hat noch einige große Dinger für 2015 in petto. Wir werfen einen Blick auf die drei größten potentiellen Konkurrenten für das Dinoabenteuer von Colin Trevorrow.

Agent im Anflug

Daniel Craig als James Bond

Mit Spectre erlebt Geheimagent James Bond (Daniel Craig) schon sein offiziell 24. Abenteuer auf der Leinwand. Nachdem Skyfall 2012 erstmals als Teil des Franchise die Eine-Milliarde-Dollar-Grenze überschritten hat, wird nun natürlich auch von Spectre ein ähnlicher Erfolg erwartet. Zumal das Erfolgsteam von Skyfall sich erneut versammelt hat, damit Spectre sich nicht hinter seinem Vorgänger verstecken muss. Auch Christoph Waltz (Inglourious Basterds) wird sein Übriges dazu beitragen, dass der neue James Bond-Film nicht schlecht an den Kinokassen abschneiden wird.

Finale Hungerspiele

Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen

Eine ganze Generation freut sich schon wie wild auf Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2, das große Finale der The Hunger Games-Reihe. Zwar hat keiner der Vorgänger eine komplette Milliarde eingespielt, allerdings haben zuvor auch andere Buchverfilmungen wie Harry Potter und Der Herr der Ringe in ihren finalen Episoden noch einmal zugelegt und das Einspielergebnis siebenstellig werden lassen. Außerdem wird Jennifer Lawrence (Silver Linings) erneut für einen Besucheransturm sorgen und die Tatsache, dass es sich hierbei um den letzten Film von Philip Seymour Hoffman (Capote) handelt, auch die letzten Katniss-Muffel überzeugen.

Die (nicht ganz so) weit, weit entfernte Galaxie

Peter Mayhew und Harrison Ford als Chewbacca und Han Solo

Wenn irgendein Film eine große Gefahr für Jurassic World werden könnte, dann ist es sicherlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Heiß erwartet lechzen Fans schon jetzt nach jedem noch so kleinen Detail aus der Produktion. Star Wars wird es schaffen, mehrere Generationen in die Kinos zu locken. Der Haken an der Sache ist allerdings folgender: Da der Film erst am 17. Dezember in den deutschen Kinos startet, bleibt ihm für 2015 nicht mehr viel Zeit, um sich die Jahreskrone zu verdienen. Ob der Fan-Ansturm in den ersten zwei Wochen genügt, um die Dinos zu besiegen, bleibt fraglich.

(via CinemaBlend )

Glaubt ihr, dass einer dieser Filme Jurassic World überholen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News