Unser Wochenrückblick in Bildern

Die Trailer der Woche

Die Trailer-Highlights der Woche
© Moviepilot
Die Trailer-Highlights der Woche

Diese Woche ist die Vielfalt unserer Trailer so groß, dass es schwer fällt, Verallgemeinerungen zu finden. Praktisch jedes Genre ist vertreten, jede Zielgruppe angesprochen und jede Altersbeschränkung durchbrochen. Kurz, es ist für jeden etwas dabei. Ein kleines Rätsel: Die Reihenfolge der Videos folgt einer bestimmten Ordnung. Welcher?

Hier noch einmal die gezeigten Filme im Detail:

Yogi Bär
Gerade noch eine Kindheitserinnerung aus den 60ern, und schon eine computeranimierte 3D Komödie – Yogi Bär wird ab 30.12.2010 die Picknick-Körbe im Yellowstone-Park plündern. Diese Woche erschien der erste Teaser.

Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt
Ein weiterer Klassiker der Kinderunterhaltung kommt am 14.10.2010 in die Kinos. Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt basiert auf einer erfolgreichen Kinderbuchreihe, die ihren Anfang bereits in den 1950ern nahm. Nun ist auch ein deutscher Trailer erschienen.

The Social Network
David Fincher zeigt uns das Drama, dass hinter der Gründung der Web 2.0-Sensation Facebook stand. Ab 07.10.2010 wissen wir dann, ob wir den Film mögen. Nach zwei eher mäßigen Teasern ist diese Woche endlich der deutsche Haupttrailer erschienen.

Banksy – Exit Through the Gift Shop
Der Film über die Stree-Art-Legende Banksy eregte viel Wirbel auf der Berlinale und war ein Publikumsliebling. Ab 21.10.2010 läuft der Film überall im Kino. Der erste Trailer bietet bereits einen Vorgeschmack seiner Kunst.

Jack in Love
Das Regiedebüt von Philip Seymour Hoffman ist nicht erst seit dem Sundance-Festival hohen Erwartungen ausgesetzt. Der Trailer sieht bereits vielversprechend aus. Auf einen deutschen Kinostart müssen wir allerdings noch warten.

Max Schmeling – Eine deutsche Legende
Uwe Boll verfilmt das Leben der Boxlegende Max Schmeling mit der Boxlegende Henry Maske in der Hauptrolle. Wir verkneifen uns jeden Kommentar. Der erste Teaser soll für uns sprechen. Ab 07.10.2010 können wir das Boxer-Epos im Kino sehen.

R.E.D. – Älter, härter, besser
Endlich ist auch ein deutscher Trailer zur Agenten-Action-Komödie mit Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich erschienen. R.E.D. – Älter, härter, besser läuft ab 28.10.2010 im Kino.

Resident Evil: Afterlife
Der neue Deutsche Trailer verrät uns schon eine ganze Menge über die Pläne von Milla Jovovich und wie sie die Umbrellla Corporation zerschlagen will. Am 16.09.2010 wird es soweit sein.

Priest
Während sich Milla Jovovich in Resident Evil: Afterlife mit Zombies und Mutanten prügeln muss, hat Paul Bettany Vampire (beinahe) am Hals. Der Comic-Con-Trailer zeigt bereits viel von der düsteren Postapokalypsen-Atmosphäre.

Sucker Punch
Der erste Trailer zu Sucker Punch verspricht eine Menge Action-Spaß. Schließlich stehen Pin-Up-Girls mit Maschinengewehren im Mittelpunkt des Filmes. Voraussichtlich ab dem 31.03.2011 lassen die Mädels es ordentlich krachen.

Let Me In
Das Amerikanische Remake von So finster die Nacht punktet nicht nur mit"Chloë Grace Moretz (Chloë Grace Moretz)":/people/chloe-moretz als Junior-Vampir, sondern auch mit einer Dichten Atmosphäre, die uns bereits der neue Trailer vermittelt. Let Me In hat noch keinen deutschen Starttermin.

Machete
Actionfans jubeln, wenn Danny Trejo im wahnwitzigen Red-Band-Trailer zu Machete ohne Rücksicht auf Logik oder Realismus Superstars wie Robert De Niro, Jessica Alba, Lindsay Lohan und vor allem Steven Seagal zur Weisglut treibt. Ab dem 18.11.2010 läuft der Film in Deutschland.

Das Ende ist mein Anfang
Bruno Ganz weiß, dass Philosophieren bedeutet, Sterben zu lernen. Der erste Trailer zur deutschen Produktion Das Ende ist mein Anfang hat bereits eine ganz besondere Aura. Ab 07.10.2010 bekommen hoffentlich auch wir tiefere Einblicke.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Die Trailer der Woche