6.2

Das Ende ist mein Anfang

Kinostart: 07.10.2010 | Italien, Deutschland (2010) | Biopic, Drama | 98 Minuten | Ab 0

Das Ende ist mein Anfang ist ein Biopic aus dem Jahr 2010 von Jo Baier mit Bruno Ganz und Elio Germano.

Aktueller Trailer zu Das Ende ist mein Anfang

Komplette Handlung und Informationen zu Das Ende ist mein Anfang

Basierend auf dem autobiographischen Besteller von Tiziano Terzani erzählt Das Ende ist mein Anfang von den letzten Monaten des renommierten Schriftstellers und Spiegel-Korrespondenten, der hier von Bruno Ganz gespielt wird. Terzani lädt seinen Sohn Folco (Elio Germano) in sein Haus in der Toskana ein. Doch der Besuch hat einen ernsten Hintergrund: Der schwer an Krebs erkrankte Tiziano möchte seinem Sohn über sein Leben erzählen. So begeben sich die beiden auf eine Reise durch die Erinnerungen des Sterbenden: seine Kindheit in Florenz, seine Zeit als Asienkorrespondent, schließlich der Abschied vom Journalismus aufgrund seiner Krebserkrankung und der Beginn der spirituellen Reise zu sich selbst.

Hintergrund & Infos zu Das Ende ist mein Anfang
Das Drehbuch zu Das Ende ist nur der Anfang wurde von Folco Terzani in Zusammenarbeit mit Produzent Ulrich Limmer geschrieben. Die beiden zogen sich zu diesem Zweck in das Haus der Terzanis in der Toskana zurück, das auch im Film eine wichtige Rolle spielt. Die Vorlage von Das Ende ist nur der Anfang wurde ebenfalls von Folco Terzani herausgegeben. Sein Vater hatte gehofft, dass sich aus ihren Gesprächen wohlmöglich ein Buch ergeben werde.

Schaue jetzt Das Ende ist mein Anfang

News

4 News zu Das Ende ist mein Anfang

30.07.2010 - 12:30 Uhr
3
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Ende ist mein Anfang

6.2 / 10
166 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare