6.5

Die Croods - Alles auf Anfang

Kinostart: 08.07.2021 | USA (2020) | Animationsfilm, FamilienkomÜdie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Croods: A New Age

Die Croods - Alles auf Anfang ist ein Animationsfilm von Joel Crawford mit Nicolas Cage und Emma Stone.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Croods - Alles auf Anfang trotzen die Steinzeitmenschen einer gefährlichen neuen Welt und versuchen, einer andere Familie ihre paradiesische Heimat abspenstig zu machen.

Aktueller Trailer zu Die Croods - Alles auf Anfang

Komplette Handlung und Informationen zu Die Croods - Alles auf Anfang

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods in Teil 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden. Vater Grug, Mutter Ugga, Tochter Eep, Sohn Thunk, Oma Crood und Baby Sandy haben die vergangenen Gefahren gemeinsam Ăźberstanden und noch dazu den erfindungsreichen Guy mit seinem Faultier Belt als weiteres Familienmitglied in ihre Gruppe aufgenommen.

Doch das Abenteuer ist noch längst nicht vorbei, denn während die neue Welt auf den ersten Blick wunderbar idyllisch erscheint, hält sie doch jede Menge Gefahren bereit. Abermals muss Grug seine Angst vor allem Neuen ßberwinden und sicherstellen, dass seine Familie auch die neuen Herausforderungen mit heiler Haut ßbersteht. Als sie endlich eine paradische Zuflucht entdecken hat dieser nur einen Haken: Die Familie Bessermann hat sich dort bereits eingerichtet.

Hintergrund & Infos zu Die Croods - Alles auf Anfang


Mit Die Croods - Alles auf Anfang setzt DreamWorks Animation seinen animierten Urzeit-Film Die Croods aus dem Jahr 2013 fort. Der Animationsfilm entwickelte sich in seinem Erscheinungsjahr zum 14. erfolgreichsten Film (nach Kino-Einnahmen) in den USA. Nicolas Cage, Emma Stone und Ryan Reynolds sicherten ihre Teilnahme an einem Sequel noch im selben Jahr zu und werden somit erneut den Figuren Grug, Eep und Guy ihre Stimmen leihen.

Regie führen wie schon beim Vorgängerfilm Kirk De Micco und Chris Sanders. Das Regie-Duo schrieb außerdem erneut das Drehbuch selbst. Während Die Croods laut Kirk De Micco “das letzte Kapitel der Höhlenmenschen” erzählte, soll Die Croods 2 “das erste Kapitel der Gesellschaft” einläuten. Die Fortsetzung wird dabei seinen Aussagen zufolge einen stärkeren Schwerpunkt auf Ugga und ihre Mutterrolle legen.


Im November 2016 wurde bekanntgegeben, dass die Arbeit an Die Croods 2 - Alles auf Anfang trotz bereits angelaufener Produktion eingestellt würde. Im September 2017 ließ das Studio verlautbaren, dass die Produktion neu in Angriff genommen werden würde. 2020 erhielt der Film tatsächlich einen Kinostart. (ES)


Schaue jetzt Die Croods - Alles auf Anfang

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Croods - Alles auf Anfang

Cast
Crew
Grug (engl.)
Eep (engl.)
Guy (engl.)
Ugga (engl.)
Gran (engl.)
Thunk (engl.)
Hope Betterman (engl.)
Phil Betterman (engl.)
Dawn Betterman (engl.)
Sandy (engl.)
Belt (engl.)
Sash (engl.)
junger Guy (engl.)
Guys Mutter (engl.)
Guys Vater (engl.)

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Die Croods - Alles auf Anfang

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Croods - Alles auf Anfang

6.5 / 10
222 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare