DC-Fortsetzung von Milliarden-Erfolg: Joker 2 soll mit anderer Hauptfigur überraschen

19.09.2022 - 09:00 Uhr
JokerWarner Bros.
5
0
Die Meldungen rund um Joker 2 klingen immer überraschender. Nachdem der Film mit Lady Gaga als Musical daherkommen soll, ist Joaquin Phoenix womöglich gar nicht mehr die Hauptfigur.

Nach dem Milliarden-Erfolg Joker haben sich viele DC-Fans gewünscht, dass Regisseur Todd Phillips es bei diesem einen Film belässt. Der düstere Hit mit Joaquin Phoenix überzeugte als eigenständige Vision, die nicht zum Franchise ausgeschlachtet werden sollte.

Mittlerweile steht aber fest, dass Joker 2: Folie à deux kommt und mit abgefahrenen Ideen überraschen soll. Die Fortsetzung kommt nicht nur mit Lady Gaga in einer der Hauptrollen daher, sondern ist auch ein Musical. Und es könnte noch ungewöhnlicher werden.

Schaut hier noch ein Video von Yves über seine Einschätzung der Joker-Fortsetzung:

Joker 2 wird richtig gut: Marvel kann einpacken!
Abspielen

Joaquin Phoenix ist in Joker 2 angeblich nicht mehr die Hauptfigur

Von der Fan-Seite Murphy's Multiverse  stammt das neue Gerücht, dass der Joker-Star im Sequel nicht mehr im Mittelpunkt steht. Stattdessen ist Joker 2 angeblich komplett aus der Perspektive von Dr. Harleen Quinzell aka Harley Quinn erzählt. Bisher wurde schon wiederholt spekuliert, dass große Teile des Sequels in Arkham Asylum spielen sollen.

Durch die eigenwillige Sicht der Arkham-Therapeutin soll die aufkeimende Liebesbeziehung zwischen ihr und Arthur Fleck dann zu einem Musical werden. Trotzdem müssen wir hier betonen, dass es sich dabei bisher nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt.

Der Ansatz passt aber zu den bisherigen Infos über Joker 2. Regisseur Todd Phillips hat sich anscheinend ein ziemliches außergewöhnliches Sequel ausgedacht, dass vom vorhersehbaren Schema F abweicht und den düsteren DC-Milliarden-Erfolg originell fortsetzt.

Wann kommt Joker 2 mit Joaquin Phoenix ins Kino?

Joker 2: Folie à deux soll am 3. Oktober 2024 in Deutschland starten. Bis dahin erfahren wir sicher noch genauere Infos zu der Fortsetzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Könnt ihr euch Joker 2 ohne Joaquin Phoenix als Hauptfigur vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News