Community

Dave Franco und Abbi Jacobson für Netflix' Heroin-Drama 6 Balloons verpflichtet

12.10.2016 - 13:00 Uhr
2
1
Easy - S01 Trailer (English) HD
1:52
Dave FrancoAbspielen
© 20th Century Fox
Dave Franco
Netflix kündigt ein neues Projekt an: Der Streaming-Dienst produziert das Heroin-Drama 6 Balloons und hat neben einer Regisseurin auch schon den zentralen Cast beisammen.

Netflix hat einen weiteren Titel zu der unüberschaubar langen Liste an geplanten Eigenproduktionen hinzugefügt: Deadline  berichtet, dass der Streaming-Dienst mit dem Heroin-Drama 6 Balloons in Produktion geht und bereits den zentralen Cast beisammen hat. So sollen Dave Franco und Broad City-Star Abbi Jacobson die Hauptrollen übernehmen. Der Film erzählt die Geschichte der beiden Geschwister Katie (Jacobson) und Seth (Franco). An einem 4. Juli muss Katie feststellen, dass ihr Bruder nach einer Sucht-Rehabilitation wieder zum Heroin gegriffen hat und muss überlegen, wie sie damit umgeht. Auch, weil Seth eine zweijährige Tochter hat, um die er sich kümmert. In weiteren Rollen sind Jane Kaczmarek und Tim Matheson zu sehen.

Die Ankündigung von 6 Balloons kommt in einer Zeit, in der die USA mit einer regelrechten Heroin-Epidemie zu kämpfen haben : Seit 2007 ist die Anzahl der Konsumenten um beinahe 80 % gestiegen, pro Tag sterben etwa 78 Menschen an einer Überdosis Heroin oder eines anderen Opioids.

Dave Franco versucht nach einer Reihe von erfolgreichen Brachial-Komödien wie 21 Jump Street und Bad Neighbors 2 langsam, sich als Schauspieler in ernsteren Rollen zu etablieren. Zuletzt war er als ambitionierter Unternehmer Jeff in der Netflix-Serie Easy von Joe Swanberg zu sehen. Auch für Abbi Jacobson ist ein Heroin-Drama nach den Erfolgen der Comedy-Serie Broad City ein völlig neues Terrain. Geschrieben und inszeniert wird der Film von der Newcomerin Marja Lewis Ryan, die gerade ihr Debüt Liked fertig stellt und außerdem an dem Drehbuch zu Splash arbeitet, in dem Channing Tatum neben Jillian Bell als Meerjungmann zu sehen sein wird. Wann 6 Balloons auf Netflix bereitgestellt wird, ist noch nicht klar.

Wie klingt 6 Balloons mit Dave Franco und Abbi Jacobson für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News