Das geheime Doppelleben des Ben Stiller

08.04.2011 - 10:49 Uhr
Ben Stiller kennt sich aus mit Autoritäten
Paramount/Universal
Ben Stiller kennt sich aus mit Autoritäten
Mal wieder ist ein Remake in Planung. Dieses Mal mit Ben Stiller als Tagträumer in der Hauptrolle. Der Klassiker Das Doppelleben des Walter Mitty von 1947 soll neu verfilmt werden.

Endlich scheint 20th Century Fox sich entschieden zu haben. Seit Ewigkeiten laufen bereits die Planungen für ein Remake des Klassikers Das Doppelleben des Herrn Mitty (1947) mit Danny Kaye in der Hauptolle. Nun scheint es einen neuen Herrn Mitty zu geben und dies soll kein Geringerer sein als Ben Stiller (Meine Frau, unsere Kinder und Ich). Zuvor waren, Indiewire zufolge, bereits Schauspieler wie Jim Carrey, Mike Myers, Sacha Baron Cohen, Will Ferrell oder Owen Wilson im Gespräch. Allein beim Gedanken an einen neuen Mike Myers (Austin Powers in Goldständer) Blödelfilm läuft es mir kalt den Rücken herunter.

Ben Stiller wird also der verträumte Walter Mitty. Herr Mitty arbeitet bei einem Verlag für Gruselromane als Lektor. Aufgrund seiner autoritären Mutter und seiner herrischen Freundin, zieht es ihn des Öfteren in seine eigene Fantasiewelt. Dort ist alles besser, jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem er Realität und Traum nicht mehr ganz auseinanderhalten kann. Plötzlich gerät alles durcheinander und dann sind da auch noch diese Kronjuwelen…

Autoritäre Mutter? Dafür scheint Ben Stiller eine Vorliebe zu haben, jedenfalls kennt er sich doch seit Meine Braut, ihr Vater und ich schon gut mit autoritären Schwiegervätern aus. Alles schön und gut, doch bisher dreht sich so ein Film nicht von alleine. Im Gespräch für den Posten als Regisseur waren bisher Ron Howard (Illuminati), Steven Spielberg und neuerdings Gore Verbinski (Fluch der Karibik). Die bisherigen Planungen haben ja schon einige Jahre angedauert, mal sehen in wie viel Jahren die nächste Entscheidung getroffen wird.

Gefällt euch Ben Stiller in dieser Rolle? Wen wollt ihr als Regisseur? Oder habt ihr einen Vorschlag für die Rolle der Mutter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News