Musical

Daniel Day-Lewis verfällt den Frauen

01.12.2009 - 09:15 Uhr
0
0
Nine
© Senator / Central
Nine
Rob Marshall hat wieder ein Musical gedreht und dafür eine Riege an Schauspielern versammelt, die allein es schon lohnenswert machen, den Film zu bestaunen. Wir haben einen weiteren Trailer für Euch.

Rob Marshall hat lange gebraucht, um sich nach Die Geisha wieder hinter die Kamera zu stellen. Was lange währt, wird gut, sagt ein Sprichwort und das könnte auch für Nine zutreffen. Das Musical gilt als einer der heißen Oscar-Kandidaten. Allein wenn wir die Darsteller in dem Film betrachten, dann ist Nine wahrscheinlich der Film mit den meisten Oscar-Nominierten und -Prämierten vor der Kamera. Hier nur eine kleine Auflistung: Daniel Day-Lewis holte 2 Oscars und 2 Oscar-Nominierungen; Marion Cotillard bringt es auf 1 Oscar; Nicole Kidman hat bereits 1 Oscar und 1 Oscar-Nominierung; Penélope Cruz hat ebenso 1 Oscar und 1 Oscar-Nominierung; Judi Dench sogar 1 Oscar und 5 Oscar-Nominierung; Sophia Loren konnte bereits 1 Oscar und 1 Oscar-Nominierung erringen; Kate Hudson hat 1 Oscar-Nominierung. Wenn wir jetzt noch den Regisseur Rob Marshall, den Drehbuchautoren Anthony Minghella oder die Techniker wie den Kameramann Dion Beebe hinzunehmen würden, dann würde die Liste kein Ende nehmen.

Aber jetzt endlich den Trailer zu Nine

Zur Geschichte von Nine
Nine handelt vom Leben des weltberühmten Filmregisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis), der eine grundlegende persönliche und künstlerische Krise erlebt. Er pflegt Beziehungen zu diversen Frauen: Seine Gattin (Marion Cotillard), seine Geliebte (Penélope Cruz), seine Muse (Nicole Kidman), seine Vertraute und Kostümbildnerin (Judi Dench), eine junge amerikanische Modejournalistin (Kate Hudson), eine Prostituierte aus seiner Jugend (Fergie Duhamel) und – last but not least – seine Mutter (Sophia Loren) spielen wichtige Rollen im Leben von Guido Contini. Irgendwann verschwimmen die Grenzen zwischen Kunst und Wirklichkeit; eine Art Traumwelt scheint in seinem Kopf die Überhand zu gewinnen.

Nine basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical aus dem Jahr 1982, das 2003 mit großem Erfolg wiederaufgeführt wurde. Die Bühnenfassung wiederum beruft sich auf Achteinhalb von Federico Fellini als Vorlage.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News