Cate Blanchett & Christian Bale pushen Terrence Malick

02.11.2011 - 15:00 Uhr
Terrence Malick legt jetzt los
Osage News
Terrence Malick legt jetzt los
Was ist da los? Der langsame Poet des Kinos wird zum echten Macher. Er treibt zur Zeit drei Projekte an. Cate Blanchett und Christian Bale sind gleich in zwei Filmen mit dabei.

Terrence Malick ist unter die Arbeitstiere gegangen. Bis zum nächsten Film soll es keine 20 Jahre dauern, nein, er ist schon in Mache. Und er ist nicht alleine. Der Hollywood Reporter berichtet, dass der Regisseur-Eremit zur Zeit gleich drei Projekte anschiebt. Malick könnte seine Filmographie in absehbarer Zeit tatsächlich noch ein wenig pushen. 2012 sollen Knight of Cups und Lawless gleich am Stück gedreht werden. Beide Male sind Christian Bale und Cate Blanchett in tragenden Rollen dabei. Ein drittes Projekt mit Ben Affleck in der Hauptrolle wird noch vorher fertiggestellt.

In Lawless wird Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen. Rooney Mara (Verblendung) und Haley Bennett (Kaboom) unterstützen ihn gemeinsam mit Christian Bale und Cate Blanchett. Letztere machen dann zusammen mit Terrence Malick direkt weiter und drehen Knight of Cups. Hier übernimmt Christian Bale die Hauptrolle, Cate Blanchett und Isabel Lucas (Krieg der Götter 3D) stehen in den Nebenrollen. Der Regisseur bereitet beide Filme vor, hat sich aber noch nicht zum Inhalt geäußert. Es ist ja immer noch Terrence Malick.

Bevor es mit dem Blanchett-Bale-Vehikel so richtig losgeht, wird erst einmal etwas anderes beendet: das To the Wonder mit Ben Affleck. Auch hier wächst der Cast langsam zu einer beträchtlichen Liste: Rachel Weisz, Rachel McAdams, Javier Bardem. Der Filmblog 24 Frames schürt die Gerüchte-Küche und gibt Insider-Infos Preis: Das namenlose Projekt dreht sich um eine internationale Dreiecksbeziehung. Ben Affleck hat in Paris eine heftige Affäre mit Olga Kurylenko, heiratet sie und kehrt zurück nach Amerika, wo er mit einer langjährigen Freundin (Rachel McAdams) anbandelt.

Ob jetzt Rachel Weisz oder Olga Kurylenko, oder beide: Das Geschichte hört sich recht zugänglich an. Der Film wurde direkt nach der Fertigstellung von The Tree of Life gedreht und ein dramatischer, klarer Plot wäre eine schöne Abwechslungs zum universellen Filmgedicht. Der umstrittene Poet des Kinos scheint auf jeden Fall Gas geben zu wollen. Mit einem arbeitswilligen Star-Aufgebot und dem Arbeitstier Christian Bale an seiner Seite, könnte der phlegmatische Filmemacher einen guten Run in den nächsten Jahren hinlegen. Spannend ist das in jedem Fall.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News