Captain America-Trailer macht mächtig Spaß

24.06.2011 - 08:59 Uhr
39
6
Auf der Liste der potenziell unterhaltsamsten Blockbuster des Sommers ist Captain America: The First Avenger soeben an die Spitze gesprungen. Denn der zweite Trailer verspricht ein Actionfeuerwerk allererster Güte.

Sommer-Blockbuster sollen vor allem eines: Spaß machen. So sieht die landläufige Meinung aus und Captain America – The First Avenger schickt sich an, genau diese Aufgabe zu erfüllen. Die Comicverfilmung von Joe Johnston (Jumanji) scheint sich nicht allzu ernst zu nehmen. Das beweist auch der neue Trailer für die Marvel-Adaption, die am 18. August in den deutschen Kinos anläuft.

Der zweite Trailer konzentriert sich anfänglich auf die Entstehungsgeschichte des ersten Avengers. Denn Steve Rogers (Chris Evans) ist ein Hänfling, der zu Beginn des Zweiten Weltkriegs auf Grund seiner körperlichen Mängel ausgemustert wird. Doch es gibt noch einen anderen Weg, gegen die Nazis in den Krieg zu ziehen. Steve nimmt an einem Experiment der Army teil, das ihn in einen Supersoldaten verwandelt, in Captain America. Zusammen mit Bucky Barnes (Sebastian Stan) und Peggy Carter (Hayley Atwell) kämpft Captain America gegen die böse (Nazi-)Organisation HYDRA und deren Anführer Red Skull (Hugo Weaving).

All das und noch viel mehr zeigt der Trailer für Captain America – The First Avenger, der ein absolut überzeichnetes Comic-Abenteuer verspricht. Nur so dürfte der Patriotismus der Figur international zu verkaufen sein. Joe Johnston jedenfalls scheint genau der richtige Mann für den Job zu sein. Er überlässt den komplexen Realismus Christopher Nolan und verschreibt sich eher dem Spaßfaktor eines Iron Man. Das deutet auch die Gitarren-lastige Hintergrundmusik an. Der Song heißt “Forty-Six & 2”, stammt von Tool und wurde bereits für Werbepräsentationen von Iron Man bei der Comic-Con genutzt. Wenn das mal kein Zufall ist…

Überzeugt euch der Trailer für Captain America – The First Avenger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News