Brautjungfern - Hangover für Frauen?

16.03.2011 - 10:10 Uhr
Die Brautjungfern
Universal
Die Brautjungfern
7
1
Sex and the City kann einpacken. Statt mit High Heels durch die Straßen zu stolzieren, haben die Brautjungfern ganz normale Probleme. Der zweite Trailer beweist, warum diese von Judd Apatow produzierte Komödie als “Hangover für Frauen” bezeichnet wird.

Derzeit läuft in Austin, Texas das Festival South By Southwest (SXSW), bei dem die Indie- und Sleeper-Hits der kommenden Kinosaison Premiere feiern. Ein Film hat dort besonders für Aufmerksamkeit gesorgt: Brautalarm von Paul Feig hat einige gute Kritiken gesammelt und wird schon jetzt als Hangover für Frauen gefeiert.

Der Titel klingt erst einmal nach einer weiteren Romantic Comedy mit heiratswütigen hübschen Gesichtern, doch hinter Brautjungfern steht der Produzent Judd Apatow (Beim ersten Mal). Dieser Name und der zweite Trailer deuten darauf hin, dass Brautjungfern keine gewöhnliche RomCom ist. Statt den üblichen Verdächtigen wie Kate Hudson und Sarah Jessica Parker spielen vor allem weibliche Comedians die Hauptrolle, die zumindest ansatzweise so aussehen und wirken wie normale Menschen. Am bekanntesten ist zweifellos Kristen Wiig aus Saturday Night Live, die von Rose Byrne, Melissa McCarthy, Wendi McLendon-Covey, Ellie Kemper und Maya Rudolph unterstützt wird.

Nach dem ersten Trailer sprühten noch nicht wirklich Funken, doch der zweite Trailer hat zumindest bei mir zum ersten Mal in meinem Leben Vorfreude auf einen Film über Brautjungfern geschaffen. Es wäre wenigstens ein Sieg für frauenfreundliche Komödien, wenn die Brautjungfern ausnahmsweise mal nicht als die oberflächlichen Spaßtöter erscheinen, als die Frauen in Judd Apatow-Filmen viel zu oft daherkommen. Brautalarm startet bei uns am 21. Juli in den Kinos.

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News