Alle 007-Filme

Bond kommt endlich komplett auf Blu-Ray

Die finanziellen Schwierigkeiten von MGM in den letzten Jahren dürften hinreichend bekannt sein. Zu den wenigen sicheren Eisen des Hollywood-Studios gehört seit je her die James Bond-Reihe. So ein attraktives Zugpferd wollen die Verantwortlichen natürlich möglichst effektiv nutzen. Was läge da näher, als zum 50jährigen Leinwandjubiläum von 007 endlich das gesamte Sortiment der Bond-Filme auf Blu-Ray auf den Markt zu werfen? Bei uns bekommt ihr einen Trailer, der einige markante Szenen der Reihe auf knapp zwei Minuten Laufzeit komprimiert und Lust auf mehr macht.

Teile der Serie wurden bereits zwischen 2009 und 2010 in dem hochauflösenden Format herausgebracht. Dazu gehörten unter anderem James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost, die zwei finanziell sehr erfolgreichen, aktuellen 007-Abenteuer mit Daniel Craig als James Bond. Unter den bereits veröffentlichten Filmen befinden sich aber auch Klassiker wie James Bond 007 jagt Dr. No, James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau und James Bond 007 – Goldfinger mit Sean Connery oder James Bond 007 – Leben und sterben lassen und James Bond 007 – In tödlicher Mission mit Roger Moore.

Trotzdem fehlen noch zahlreiche Teile der Reihe. Fans vermissten bisher sicherlich Filme wie James Bond 007 – Man lebt nur zweimal, James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät mit George Lazenby, James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte mit Roger Moore, James Bond 007 – Der Hauch des Todes mit Timothy Dalton oder James Bond 007 – GoldenEye mit Pierce Brosnan. Dieses Versäumnis soll jetzt Ende September 2012, passend zum 50jährigen Jubiläum und zum Kinostart des 23. James Bond-Films James Bond 007 – Skyfall im November, nachgeholt werden.

BOND 50, wie die Box im einfachen Sprachgebrauch der Produzenten kurz heißt, beinhaltet alle James Bond-Abenteuer bis einschließlich Ein Quantum Trost. Wenn die bisherigen Veröffentlichung auf Blu-Ray als Indikator dienen können, dürfen wir von der Collection so einiges erwarten. Gerade die ersten James Bond-Filme mit Sean Connery hinterließen in High Definition doch einen sehr guten Eindruck und übernahmen alle Specials der Ultimate Edition Doppel-DVDs aus dem Jahr 2006.

Freut ihr euch auf die gesammelten Abenteuer von James Bond auf Blu-Ray?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bond kommt endlich komplett auf Blu-Ray