Bond-Girl als Wonder Woman in Batman vs. Superman

07.11.2013 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Oblivion
Universal
Oblivion
Erst brachte sich Thor 2: The Dark Kingdom – Star Jaimie Alexander selbst ins Gespräch für eine mögliche Rolle der Wonder Woman in Batman vs. Superman, doch jetzt scheint das Bond Girl Olga Kurylenko ganz weit oben auf der Liste zu stehen.

Kommt sie oder kommt sie nicht? Seit einiger Zeit wird immer wieder darüber spekuliert, ob die starke Amazone Wonder Woman im Man of Steel – Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder nun einen Auftritt haben wird, oder nicht. Für einen kommenden The Justice League Part One – Film würde die Einführung der Figur in das DC-Kinouniversum Sinn ergeben, doch bisher schwiegen sich die Verantwortlich von Batman v Superman: Dawn of Justice darüber aus, inwieweit der Film den Weg für ein Justice League- Abenteuer ebnen wird. Laut Screenrant ist nun einigen Berichten zufolge nicht nur so gut wie sicher, das Wonder Woman im Sommerblockbuster zu sehen sein wird, sondern Olga Kurylenko soll bereits für erste Probeaufnahmen vor der Kamera stehen. Vorsicht ist aber bei dieser Nachricht geboten.

Mehr: Titel, Budget & Setting für Batman vs. Superman

Olga Kurylenko konnte das erste Mal in den eher mäßigen Videospieladaptionen Max Payne und Hitman – Jeder stirbt alleine auf sich aufmerksam machen, um dann als Bond Girl Daniel Craig in James Bond 007 – Ein Quantum Trost den Kopf zu verdrehen. Positive Kritiken erntete sie für ihre Auftritte in Oblivion von Joseph Kosinski und als Angebetete von Ben Affleck in To the Wonder von Terrence Malick. Ungeachtet dessen, ob sie nun auf der Liste von Warner Bros. ganz weit oben steht, oder nicht, so sendet allein die Vermutung ein sehr deutliches Zeichen aus, dass Wonder Woman wohl an der Seite der titelgebenden Helden Batman und Superman auftauchen wird. Das würde zumindest Warner Bros. CEO Kevin Tsujihara freuen, der erst vor kurzem verlauten ließ, dass Wonder Woman so schnell wie möglich ins Kino oder auf den kleinen Bildschirm kommen sollte. Auf der anderen Seite wird bezüglich Wonder Woman bei Warner Bros. auch gerne mal um den heißen Brei herumgeredet. Fakt ist, sollte Batman v Superman: Dawn of Justice wirklich in einen Justice League – Film überleiten, dann wäre es so gesehen perfekt, Wonder Woman in das neue Actionfeuerwerk zu integrieren, da sie in der Justice League bekanntlich neben Batmen und Superman eine der wichtigeren Rollen einnimmt.

Erst vor ein paar Tagen ließ Thor 2: The Dark Kingdom – Star Jaimie Alexander bei einem Panel von Stan Lees Comikaze Expo verlauten, sie sei mit Warner Bros. in Gesprächen über eine mögliche Beteiligung im neuen Man of Steel – Abenteuer. Nachdem sie schon des öfteren ihre Leidenschaft gegenüber der Amazone kundtat, wurde natürlich sofort gemutmaßt, sie könne in die Rolle der Heldin schlüpfen und landete als potentielle Kandidatin auf vielen Listen ganz weit oben. Das jetzige Auftauchen von Olga Kurylenko in Verbindung mit der möglichen Rolle scheint da ein wenig überraschend zu sein.

Doch Gespräche sind noch keine Verhandlungen, geschweige denn Unterschriften und auch wenn Zack Snyder und Produzent Christopher Nolan Olga Kurylenko schon einmal vor der Kamera rumspringen lassen, heißt das höchstens, dass sie für eine Rolle in Batman v Superman: Dawn of Justice zwar in Frage kommt, doch bis zum tatsächlichen Auftritt ist es noch an langer Weg.

Was haltet ihr von Olga Kurylenko als Wonder Woman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News