Bond 25 mit Daniel Craig: Neue Infos über Handlung und Bösewicht bekannt

23.01.2020 - 11:45 Uhr
Daniel Craig als James Bond
MGM/20th Century Fox
Daniel Craig als James Bond
6
1
Viel wissen wir noch nicht über den Plot von Daniel Craigs letztem Bond-Film. Jetzt wurden immerhin ein paar neue Details zur Handlung und den neuen Figuren enthüllt.

Die ersten Trailer zu James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben zeigten rasante Action, alte und neue Gesichter. Wie genau die Handlung in Daniel Craigs letztem Bond aussehen wird, wissen wir aber immer noch nicht. Jetzt gibt es zumindest ein paar neue Anhaltspunkte und eine Erweiterung der bisher bekannten Inhaltsangabe.

Bond 25: Von zerstörten Leben und entführten Wissenschaftlern

Daniel Craig und seine Co-Stars Léa Seydoux, Lashana Lynch und Rami Malek bewerben gerade fleißig ihren Film und setzten sich dafür auch für einen langen Artikel mit Entertainment Weekly  zusammen. Daraus gehen neue Details zur Handlung und den neuen Charakteren von Bond 25 hervor, die unser bisheriges Wissen ergänzen.

Wir wussten bereits, dass James Bond zu Beginn des Films seinen verdienten Ruhestand auf Jamaika genießt, gemeinsam mit Madeleine Swann (Seydoux). Doch sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) holt ihn zurück, als ein wichtiger Wissenschaftler verschwindet.

Aus Madeleines und James' gemütlichem Ruhestand wird wohl nichts.

Neu wäre da einmal ein Aspekt, den Fans durch die Trailer vermutlich schon erahnt haben: Ein Keil wird zwischen James und Madeleine getrieben, die ihn augenscheinlich verraten hat. Laut Seydoux stürzt für Bond "alles in sich zusammen". Außerdem wird die Suche nach dem entführten Wissenschaftler (David Dencik) Bond wohl ins altbekannte Kuba führen.

Zudem erfahren wir: Christoph Waltz' Spectre-Bösewicht Blofeld sitzt im Londoner Belmarsh-Gefängnis, wie die Trailer auch zeigten. Doch ungefährlich ist er dadurch nicht: Er kommuniziert heimlich mit seinen SPECTRE-Agenten, so Produzentin Barbara Broccoli.

Der Bösewicht und 007: Details zu Rami Maleks und Lashana Lynchs Figuren

Über Maleks Bösewicht mit dem klangvollen Namen Safin vermuteten wir bislang nur, dass er wohl etwas von einem verrückten Wissenschaftler haben könnte und mit genetischen Experimenten herumhantiert. Produzentin Barbara Broccoli fügte seiner Geschichte nun hinzu, dass er schon Extremes durchgemacht habe. Malek ergänzte das Ganze, und seine Beschreibung klingt eher nach dem Thanos des Bond-Universums:

Er hält sich selbst für einen Vertreter des wahren Fortschritts. Er denkt, er kann eines der größten Probleme der Menschheit auf sehr spezifische Art und Weise lösen.

Rami Malek als Safin

Dem Bösen gegenüber steht Lashana Lynchs vieldiskutierte 007, die Bonds alten Posten übernommen hat. Laut Lynch gibt es gewisse Parallelen zu ihrem Vorgänger:

Sie versucht immer, sich zu beweisen, sie arbeitet immer hart. Selbst, wenn sie mal etwas nicht kann, würde sie erstmal vorgeben, dass sie es kann und sich die Fähigkeiten dafür dann heimlich auf die Platte schaffen.

Ihre 007 habe ordentlich Selbstbewusstsein und kann nicht immer die Klappe halten, wie James Bond selbst auch. Wo der aber gerne die Regeln breche, sei sie ganz anders: Sie halte sich penibel an die Regeln, die ihr im Training eingebläut wurden.

Die neuen Charaktere können wir dann ab dem 2. April 2020 in den deutschen Kinos in Aktion sehen.

Seid ihr schon gespannt auf Keine Zeit zu sterben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News