Blade Runner 2 - Die Replikantenjagd wird 2018 fortgesetzt

19.02.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kinoposter zu Blade Runner (1982)Warner-Columbia Filmverleih
12
4
Die Fortsetzung zu Ridley Scotts Science-Fiction-Meilenstein Blade Runner mit Ryan Gosling und Harrison Ford in den Hauptrollen hat einen offiziellen Kinostart bekommen. Die Replikantenjagd geht im übernächsten Jahr, 2018, weiter.

Das Sequel von Ridley Scotts Science-Fiction-Werk Blade Runner aus dem Jahr 1982 hat einen offiziellen Kinostart bekommen. Demzufolge wird Blade Runner 2 am 12. Januar 2018 in den US-Kinos anlaufen. Die Dreharbeiten sollen im Juli diesen Jahres beginnen.

Mehr: Blade Runner 2 - Drehbeginn mit Harrison Ford & Ryan Gosling noch dieses Jahr

Für das Balde Runner-Sequel wird Harrison Ford erneut in die Rolle des Rick Deckard schlüpfen. Auch Ryan Gosling ist für das Projekt bereits bestätigt, jedoch sind Details über seinen Part noch unter Verschluss. Regie führt diesmal Denis Villeneuve (Sicario, Prisoners), da Ridley Scott zurzeit mit Alien: Covenant ein weiteres Sci-Fi-Sequel/Prequel eines Klassikers von ihm vorbereitet. Ob der inzwischen 72-jährige Vangelis ein zweites Mal die Filmmusik beisteuern wird, ist noch nicht bekannt. In den letzten Jahren hatte der Komponist nur noch selten Filmmusik beigesteuert.

Mehr: Alien: Covenant wird kein Wiedersehen mit Noomi Rapace

Die Federführung des Drehbuchs übernehmen Michael Green (Green Lantern) und Hampton Fancher, seines Zeichens Ko-Autor des ersten Blade Runner-Films. Nach einer Idee von Altmeister Scott wird die Handlung mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils einsetzen. Derzeit wird eifrig nach geeigneten Drehorten in Großbritannien und Ungarn gesucht.

Mehr: Ickerman - Rasanter Trailer in schnittigem Cyberpunk-Setting

Falls Blade Runner 2 sich an den Kinokassen als erfolgreich erweisen sollte, können wir uns eventuell über weitere Replikate freuen. Bereits 2011 wanderten die Rechte an den Verfilmungen der Romanvorlage Träumen Androiden von elektrischen Schafen? von Philip K. Dick an die Produktionsfirma Alcon Entertainment.

Was erhofft ihr euch von Blade Runner 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News