Black Mirror Staffel 3 - Infos zu neuen Episoden & Starttermin auf Netflix

28.07.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Black MirrorChannel 4/Netflix
4
7
Im Rahmen der TCA-Pressetour hat Netflix zahlreiche neue Infos zur 3. Staffel der ursprünglichen Channel 4-Serie Black Mirror bekanntgegeben. Unter anderem haben wir jetzt einen Starttermin sowie konkrete Angaben zu den einzelnen Episoden.

Die Freude war groß, als Netflix bestätigte, die Channel 4-Serie Black Mirror nach Ausstrahlung des Weihnachtsspecials mit Jon Hamm im Dezember 2014 zu übernehmen. Angekündigt wurde eine 3. Staffel, die ursprünglich zwölf anstelle der drei üblichen Episoden der vorherigen Runden umfassen sollte. Mittlerweile haben sich die Pläne jedoch mehrmals geändert, sodass es höchste Zeit ist, um wieder Klarheit zu schaffen. Daher hat sich Netflix die Sommerausgabe der Television Critics Association-Pressetour (TCA) zum Anlass genommen, um sowohl einen Starttermin für die 3. Staffel von Black Mirror zu verkünden als auch die Informationslage hinsichtlich der neuen Episoden zu konkretisieren.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, startet die 3. Staffel von Black Mirror am 21.10.2016 und wird insgesamt sechs Episoden umfassen, die - wie es bis auf wenige Ausnahmen bei Netflix-Eigenproduktionen Tradition ist - in allen Ländern gleichzeitig online gehen. Die einzelnen Episodentitel inklusive Regisseure und Main-Cast lesen sich wie folgt:

Charlie Brooker zeigte sich gegenüber den Journalisten vor Ort begeistert im Hinblick auf die sechs Kapitel, die sich erneut - ambitionierter denn je - mit dem technologischen Fortschritt beschäftigen. Der Schöpfer des Formats betonte dabei allerdings auch, dass all jene gegenwärtigen sowie zukünftigen Errungenschaften nicht zwangsläufig in der Serie verteufelt werden. Ganz im Gegeneil sogar: Charlie Brookers Worten zufolge ist in erster Linie nicht die Technologie der Gegenspieler, sondern das menschliche Versagen im Zusammenspiel mit dieser. Und ob es in dieser Hinsicht auch eine Entwicklung gibt, die seine Zukunftsvisionen bisher nicht abdecke? "Ich habe Pokémon Go nicht kommen sehen", gestand er lachend.

Auf welche Episode der 3. Staffel von Black Mirror freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News