Community

Better Call Saul: Dieser deutsche Schauspieler versteckt sich hinter Werner Ziegler

05.09.2018 - 19:30 Uhr
6
0
Better Call Saul - S04 Trailer Comic-Con (English) HD
1:50
Better Call SaulAbspielen
© AMC
Better Call Saul
In der 5. Folge der 4. Staffel von Better Call Saul wurde ein neuer Schauspieler vorgestellt, die deutschsprachigen Zuschauern nicht ganz unbekannt sein dürfte. Wir stellen euch das Gesicht hinter Werner Ziegler vor.

Achtung, Spoiler zu Better Call Saul Staffel 4, Folge 5: Deutschsprachige Zuschauer von Better Call Saul bekamen bei der aktuellen Folge, Quite a Ride, eine nette Überraschung, als Gus Frings' potentieller Architekt zu seinem zukünftigen Arbeitsort transportierte und sich mit den Worten "Mir ist so schlecht, ich kotz hier gleich ins Auto" vorstellte: Rainer Bock spielt den kauzigen Ingenieur Werner Ziegler und wie es aussieht, werden wir ihn in Zukunft noch öfter im Breaking Bad-Universum zu Gesicht bekommen.

Rainer Bock ist seit Jahren in Hollywood-Produktionen vertreten

Im deutschen Fernsehen taucht Rainer Bock seit Jahren immer mal wieder in Tatort-Episoden und anderen TV-Produktionen auf. Im Kino war er unter anderem in hochkarätigen Filmen wie Christian Petzolds Barbara und Das weiße Band von Michael Haneke vertreten. Doch auch in Hollywood ist er kein Unbekannter: Seitdem er für Quentin Tarantino als General Schonherr in Inglourious Basterds vor der Kamera stand, übernahm er unter anderem kleinere Rollen in Unknown Identity, A Most Wanted Man und zuletzt Wonder Woman. Ab dem 03.10.2018 ist er außerdem in dem deutschen Oscar-Beitrag Werk ohne Autor von Das Leben der Anderen-Regisseur von Florian Henckel von Donnersmarck zu sehen.

Reiner Bock in Better Call Saul

Wie geht es mit Rainer Bock in Better Call Saul weiter?

Wie umfangreich genau seine Figur in Better Call Saul eingebunden wird, ist schwer abzusehen. Die Zeichen stehen aber gut, dass wir ihn im Laufe der Staffel noch näher kennenlernen werden. Schließlich ist er damit beauftragt, für Gus' Drogenimperium jenes gigantische unterirdische Labor zu bauen, in dem auch Walter White und Jesse Pinkman in Breaking Bad die Höhepunkte ihrer Crystal Meth-Karriere gefeiert haben. Rainer Bocks Werner Ziegler erweist sich also als Schlüsselfigur, um Better Call Saul und Breaking Bad zunehmend ineinander übergehen zu lassen.

Better Call Saul wird in den USA montags auf AMC ausgestrahlt. Die deutsche Veröffentlichung folgt dienstags via Netflix.

Habt ihr Rainer Bock in der letzten Folge von Better Call Saul erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News