Avengers 4: Schon der erste Ant-Man verrät die Endgame-Story

31.07.2019 - 13:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: Endgame
Walt Disney
Avengers 4: Endgame
1
0
Avengers: Endgame brachte nicht nur das bisherige MCU zu Ende, sondern führte auch alle 23 Filme zusammen. Wie Fans auffiel, ist sogar die Handlung bereits in Ant-Man zu finden.

Seit kurzem ist Avengers 4: Endgame der erfolgreichste Film aller Zeiten. Es ist das Finale von insgesamt 23 Filmen, die mit zahllosen Referenzen innerhalb des Superhelden-Blockbusters abgearbeitet werden - und es enthält die teuerste Szene im MCU. So kommt es, dass Fans immer wieder Verweise finden.

Nun aber konnte ein Nutzer auf Reddit  eine ganz besondere Verbindung herstellen: Laut ihm wurde die Handlung von Endgame bereits verraten - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes viel kleineren Ant-Man.

So wurde die Handlung von Endgame in Ant-Man verraten

Tatsächlich ist Scott Lang (Paul Rudd) essentiell für die Handlung von Avengers 4, sein Film bietet einige Endgame-Verbindungen. Dank seines Wissens um die Quantendimension können die Helden durch die Zeit reisen und in der Vergangenheit einen Raubzug um die Infinity-Steine antreten. Doch wer in Ant-Man genau hingehört hat, weiß bereits von diesem Plan.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dachtest du, du kannst die Zukunft mit einem Heist stoppen? - Es war niemals nur ein Heist!

Bösewicht Yellowjacket (Corey Stoll) spricht hierbei über den Raub in Ant-Man - es passt aber verdächtig gut auf den "Time-Heist" aus Endgame, mit dem wortwörtlich die Zukunft verhindert wird. Laut Cinemablend  könnte dieser Dialog womöglich auch den Autoren von Endgame Ideen gegeben haben, oder natürlich der Figur Scott Lang selbst.

Auch wenn Avengers: Endgame schon lange im Kino ist, tauchen immer wieder neue Film-Details wie dieses auf, neben zum Beispiel auch gelöschten Szenen. Das MCU dagegen bereitet sich nun für Phase 4 vor, möglicherweise mit einem Auftritt von Keanu Reeves.

Habt ihr den Endgame-Verweis in Ant-Man schon vorher entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News