Avengers 4: Endgame-Macher enthüllt die teuerste Szene im MCU

30.07.2019 - 19:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
21
2
Avengers 4: Endgame - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:35
Avengers: Endgame (Poster)Abspielen
© Disney
Avengers: Endgame (Poster)
Avengers 4: Endgame pulverisierte die weltweiten Kinokassen und brach Rekord um Rekord - inklusive eines ganz besonderen, wie einer der beiden Regisseure des Films nun verriet.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Mit Avengers 4: Endgame brachten die Marvel Studios dieses Jahr das von Fans sehnlichst erwartete Finale der Infinity-Saga in unsere Kinos. Dabei prügelte Disney den Film zum ultimativen Kinorekord - bis dieser schließlich geknackt werden konnte. Im MCU-Blockbuster selbst versteckt sich dabei ebenfalls eine rekordverdächtige Szene, wie unter anderem Comic Book Movie  berichtet.

Avengers 4: Endgame und die teuerste Aufnahme der Filmgeschichte

Im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con enthüllte Marvel-Chef Kevin Feige nicht nur die Pläne für Phase 4 des MCU, sondern gaben außerdem weitere Details zum Rekorde brechenden Avengers 4: Endgame preis. Joe Russo, eine Hälfte des Endgame-Regie-Duos, enthüllt Tony Starks Beerdigung als die teuerste Szene des MCU-Films:

Wir pflegten zu scherzen, und ich weiß nicht, ob es ein Witz ist, dass [Tony Starks Beerdigung] wahrscheinlich die teuerste Aufnahme in der Filmgeschichte ist. [...] Das ist eine Menge Gehalt auf der Leinwand. Zumindest ist es der teuerste Tag mit Extras in der Filmgeschichte, außerhalb von [Joseph L. Mankiewicz'] Cleopatra.
10 Jahre MCU

Wie Joe Russo weiter ausführt, wurden die Darsteller dabei unter dem Vorwand ans Set geholt, Szenen für eine Hochzeit aufzuzeichnen. "Es ist irgendwie herzzerreißend, jetzt darüber nachzudenken", fährt Russo fort. Er und sein Bruder Anthony Russo konnten niemandem vorher sagen, was für eine Szene genau gedreht wird, aus Angst vor Leaks.

Besagte Beerdigungs-Szene war somit besonders deshalb so teuer, da fast sämtliche Stars des Films, von denen nicht wenigen Millionen-Gagen kassierten, geschlossen am Set versammelt worden sind.

Avengers 4: Endgame läuft seit dem 24.04.2019 in den deutschen Kinos.

Hättet ihr gedacht, dass diese Endgame-Szene die teuerste des Films ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News