Avengers 4: Endgame - Jetzt klären die Macher das große Nebula-Logikloch auf

02.08.2019 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameWalt Disney
6
0
Die Heimkino-Veröffentlichung von Avengers 4: Endgame beinhaltet einen Audiokommentar der Macher des Films. Darin bekommen wir ein mögliches Nebula-Logikloch aufgeklärt.

Damit Avengers 4: Endgame als Film funktionieren konnte, waren Zeitreisen unerlässlich. Jedoch ist aus vielen Filmen bekannt, wie viele Logiklöcher ein solcher Plot enthalten kann. Selbst die Endgame-Autoren finden Zeitreisen dumm. Einige Fragen warf die Handlung des vierten Avengers-Films auch auf, zum Beispiel im Bezug auf Nebula (Karen Gillan).

Nachdem der Film nun digital zum Kauf erhältlich ist, kann er erstmals mit einem Audiokommentar der Regisseure und Drehbuchautoren angesehen werden. Neben einigen neuen Szenen wird dort dieses Logikloch angesprochen.

Darum ergibt das Nebula-Logikloch in Avengers 4: Endgame Sinn

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Die Frage dreht sich um Hawkeye (Jeremy Renner) und Black Widow (Scarlett Johansson), die auf der Suche nach dem Seelenstein nach Vormir reisen. Dort muss sich Black Widow für den Stein opfern. Es ist eine der tragischsten Szenen des Films.

Karen Gillan in Avengers 4: Endgame

Einige Fans sind davon ausgegangen, dass Nebula wusste, was der Preis für den Stein ist. Hat sie also die zwei Avengers in den Tod geschickt? Laut Drehbuchautor Stephen McFeely ist das nicht der Fall, wie CinemaBlend  berichtet.

Ich habe es im Internet gesehen, und es sollte angemerkt werden, dass Nebula nichts über den benötigten Tausch auf Vormir weiß. Niemand weiß etwas außer diejenigen, die da waren. Sie weiß nur, dass ihre Schwester nicht zurückkam.

Auch Avengers 4: Endgame-Regisseur klärt über Nebula-Logikloch auf

Das klärt auch Nebulas Rolle in Avengers 3: Infinity War auf. Dort realisiert sie auf Titan, dass Thanos (Josh Brolin) für das Verschwinden von Gamora (Zoe Saldana) verantwortlich ist. Sie weiß aber nicht, was genau auf Vormir passiert ist. Dies klärt Regisseur Joe Russo im Audiokommentar auch noch einmal auf.

Sie weiß, dass ihre Schwester mit ihrem Vater dorthin gegangen ist und dass ihre Schwester nicht zurückkam, während [ihr Vater den Planeten] mit dem Stein verließ. Also können nur Vermutungen angestellt werden, was auf dem Planeten passiert, aber wer weiß? Sie hätte versuchen können, ihn zu stoppen und er brachte sie um. Wir haben keine Ahnung.
Avengers 4: Endgame

Somit ist Nebula nicht für den Tod von Black Widow verantwortlich. Das einzige Logikloch, dass sich hier auftut, ist der Umstand, dass Nebula nicht selbst die Zeitreise genutzt hat, um herauszufinden, was mit Gamora passiert ist.

Die Heimkino-Fassung von Avengers 4 enthält neben dem Audiokommentar noch weiteres Behind the Scenes-Material. Der Film mit der teuersten Szene im MCU erscheint in Deutschland am 23.08.2019 digital sowie 05.09.2019 auf DVD und Blu-ray.

Was sagt ihr zu dem vermeintlichen Logikloch rund um Nebula in Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News