Avengers 4: Endgame - Erhält Captain America doch sein verdientes Happy End?

25.12.2018 - 16:00 Uhr
Captain AmericaWalt Disney
8
1
Zahllose Spekulationen und Theorien ranken sich um das Ende von Captain America in Avengers 4: Endgame. Die wenigsten gehen von einem Happy End aus, doch wir haben eine Theorie für euch, die genau das besagt.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Der Abgang von Chris Evans könnte für Captain America doch netter werden als erwartet. Die wildesten Theorien über sein Ende in Avengers 4: Endgame machen nicht erst seit seinen emotionalen Abschiedstweets die Runde - die meisten von ihnen sehen den Tod von Cap als einzig möglichen Ausgang, als sein Opfer, um Thanos verheerenden Fingerschnippser in Avengers 3: Infinity War rückgängig zu machen. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit, von der Pink Villa  berichtet: Captain America mit einem Happy End wie es im Buche steht.

Bekommt Captain America in Avengers 4: Endgame doch noch sein Date?

Die Theorie spekuliert, dass Cap doch noch sein Date mit Peggy Carter wahrnehmen kann, das er in Captain America - The First Avenger mit ihr vereinbart hat, dann aber aufgrund seines Absturzes nicht einhalten konnte. Die Theorie stützt sich in erster Linie auf eine Referenz zu dem besagten Date in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, in der Captain America eine Vision hatte, die Peggy Carter beinhaltete. Zeitreise könnte in Endgame so oder so eine Rolle spielen, warum sollte sie dann nicht genutzt werden, um Cap zurück ins Jahr 1945 zu bringen und ihn endlich das Date bekommen lassen, dem er schon so lange hinterhertrauert?

Hayley Atwell als Peggy Carter

Zeitreise von Captain America kann auch ohne Happy End gut sein

Die neue Theorie ist die Abwandlung einer Idee, die schon seit der Veröffentlichung von Avengers: Infinity War die Runde macht: Demnach reist Cap in die 1940er, um dort in den Besitz des Soul Stones zu gelangen und die Gräueltaten von Thanos rückgänig zu machen. In dieser Theorie muss er sich dafür opfern. Doch wer weiß, womöglich bleibt er nach erledigter Arbeit in Avengers 4: Endgame dort und geht mit Peggy Carter tanzen.

Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Theorie? Bekommt Captain America in Avengers: Endgame noch sein Date?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News