Avatar-Sequels - Weta Digital beginnt Arbeit an visuellen Effekten

31.07.2017 - 15:30 Uhr
AvatarParamount
3
1
Für seine Avatar-Filme arbeitet James Cameron mit Weta Digital zusammen, der Firma hinter den visuellen Effekten von Planet der Affen und The Jungle Book. Die Arbeit an Avatar 2 bis 5 hat nun begonnen.

Wenn James Camerons Avatar 2 in die Kinos kommt, werden elf Jahre seit Avatar - Aufbruch nach Pandora vergangen sein. Der letzte Teil der geplanten Pentalogie soll mit Avatar 5 sogar erst 2025 in die Kinos kommen. Nicht nur soll Avatar 2 der erste Kinofilm sein, der 3D ohne 3D-Brille ermöglicht, auch die CGI sollen dem neusten Stand der Technik entsprechen. Wie Variety  berichtet, hat Weta Digital die Arbeit an den visuellen Effekten nun begonnen.

Weta Digital ist seit einigen Jahren die Top-Adresse für digitale Effekte und Motion Capturing. Aktuell begeistern sie durch die Verwandlung von Schauspieler Andy Serkis in den Affen Caesar aus Planet der Affen: Survival. Die neuseeländische Firma steckt außerdem hinter der Welt von Valerian - Die Stadt der tausend Planeten, Guardians of the Galaxy Vol. 2 und The Jungle Book. James Cameron sagte über Visual Effects Supervisor und Oscargewinner Joe Letteri von Weta:

Was Joe Letteri und Weta Digital zu diesen Geschichten beitragen, ist von unschätzbarem Wert. Seit wir Avatar gemacht haben, hat Weta bewiesen, dass sie die besten CG-Animationen, die menschlichsten, lebendigsten, die fotorealistischsten Effekte der Welt kreieren können. Und das bedeutet, dass ich noch viel mehr von ihnen verlangen kann.

Joe Letteri, der auch einige Jahre für Industrial Light and Magic arbeitete, sieht die Arbeit an Avatar ebenfalls als Meilenstein für digitale Effekte. Er sagte:

Jims Vision für die Welt von Pandora war schon immer größer, als wir sie für den ersten Film erschaffen haben. Ihm dabei zu helfen, die Möglichkeiten des Kinos durch neue Erzählformen in so einem großen Universum zu erweitern, ist eine Gelegenheit, die selten zwei Mal kommt. Projekte wie dieses bringen jeden einzelnen dazu, seine bestmögliche Arbeit zu leisten.

Zu den nächsten Projekten mit CGI von Weta gehört die Manga-Verfilmung Alita: Battle Angel von Robert Rodriguez und Drehbuchautor James Cameron, Peter Jacksons Mortal Engines und The Avengers 3: Infinity War.

Was erwartet ihr von den Avatar-Sequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News