Alles, was wir über Batman vs. Superman wissen

20.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Warner Bros.
38
13
Jeden Tag überschwemmen Gerüchte zum epischen DC-Spektakel Batman vs. Superman das Internet. Wir haben uns durch sämtliche (Möchtegern-)Quellen gewühlt, um euch hier eine Auflistung zu bieten, was wir bereits darüber wissen und was gemunkelt wird.

Heute vor einem Dreivierteljahr kündigten wir euch das Man of Steel -Sequel und epischen Battle Batman v Superman: Dawn of Justice auf der großen Leinwand nach offizieller Verlautbarung auf der San Diego Comic-Con an. DC-Adaptionen-Schreiber David S. Goyer wusste damals noch nicht, ob der Titel Superman vs. Batman oder umgekehrt lauten wird und heute ist ebenso unsicher, ob es überhaupt einer dieser beiden Titel werden wird. Im Rennen sind der Haupttitel Man of Steel mit den Domain-gesicherten Zusatztiteln Battle the Knight, Beyond Darkness, Black of Knight, Darkness Falls, Knight Falls, Shadow of the Night, The Blackest Hour, The Darkness Within und seit Kurzem auch Fight or Flight. Alles sehr düster also. In jedem Fall erwartet uns eine große Keilerei der beiden Ikonen.

Batman vs. Superman

Starttermin

Was wir wissen:
Gleich einmal ein handfester Fakt zu Beginn: Das Big-Budget-Spektakel Batman vs. Superman aus dem Hause DC & Warner Bros. startet zeitgleich mit der Marvel-Konkurrenz The First Avenger: Civil War am 6. Mai 2016 in unseren Kinos. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im kommenden Blockbuster-Jahr 2015 angedacht, doch das Superhelden-Crossover wurde beinahe um ein Jahr verschoben, um einerseits dem Blockbuster-überfüllten Kalender im kommenden Jahr zu entgehen und um den Verantwortlichen die nötige Zeit für ihr Filmbaby zu geben.

Batman vs. Superman

Schauspieler & Charaktere

Was wir wissen:
Batman vs. Superman bringt vom ersten Teil Man of Steel Henry Cavill als Superman zurück auf die Leinwand. Ebenso übernommen werden Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent. Wen wir mit Sicherheit nicht sehen werden, ist Russell Crowe als Supermans leiblichen Vater Jor-El. Neu hinzugekommen sind Ben Affleck als Batman/Bruce Wayne, Jeremy Irons als sein Butler Alfred Pennyworth, Gal Gadot als Wonder Woman und Jesse Eisenberg als Bösewicht Lex Luthor.

Affleck ließ sich dank des Drehbuchs vom Mitwirken am Film überzeugen: “Es war die einzigartige Herangehensweise an Batman, die trotzdem in die Batman-Mythologie passt. Das hat mich begeistert." Affleck wird einen etwas älteren und weiseren Bruce Wayne abgeben als Christian Bale in Christopher Nolans The Dark Knight -Trilogie, mit zahlreichen Narben seines Jahrzehnte langen Kampfes gegen Verbrecher. Jedoch wird er als Milliardär Bruce Wayne charmanter sein denn je.

Bezüglich Eisenbergs Luthor war Snyder folgendes zu entlocken: “Er ist ein komplizierter und gebildeter Charakter, dessen Intelligenz, Reichtum und prominente Position ihn zu einem von wenigen Sterblichen machen, die es mit Supermans Macht aufnehmen können. Jesse in dieser Rolle zu haben, erlaubt uns, diese interessante Dynamik zu erforschen und den Charakter in ungeahnte Richtungen zu bewegen.”

Gesucht wird zur Zeit übrigens noch nach der weiblichen Hauptrolle – vermutlich ein Love Interest für Bruce Wayne. Außerdem: All die weiteren Casting-Gerüchte von Joaquin Phoenix bis Jason Momoa als Doomsday oder Martian Manhunter, die kein Ende nehmen, aber stets dementiert werden, wollen wir euch an dieser Stelle ersparen.

Was gemunkelt wird:
Auftritte von The Flash, Vic Stone und Superman-Bösewicht Metallo halten sich hartnäckig in der Gerüchteküche. Und dann hätten wir da noch Dwayne Johnson. Keiner weiß so genau, was The Rock eigentlich treibt, aber irgendwas treibt er im filmischen DC-Universum. Fans teilte er mit, dass er mit Warner im Gespräch ist, 2014 etwas zu drehen. Was genau das sein soll, weiß keiner. Wir können davon ausgehen, dass er 2017 im The Justice League Part One Film zu sehen sein wird.
-gallery" data-id=“28909” contenteditable="false">

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News