Akte X-Revival mit Gillian Anderson & David Duchovny

23.03.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny)Fox
38
15
Obgleich der letzte unheimliche Fall von Dana Scully und Fox Mulder schon einige Jahre her ist, scheint sich gerade ein Akte X-Revival anzubahnen. Gillian Anderson und David Duchovny sind wieder an Bord und Chris Carter schreibt das Drehbuch.

Von 1993 bis 2002 ermittelten Dana Scully und Fox Mulder in Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. Seit über einer Dekade haben Gillian Anderson und David Duchovny die Waffen jedoch niedergelegt und sich von ihrer heiß geliebten FBI-Marke verabschiedet - wenn man den zweiten Kinofilm, Akte X - Jenseits der Wahrheit, großzügig ignoriert. Wie TV Wise  jedoch exklusiv berichtet, könnte eine lang ersehnte Wiedervereinigung des legendären Serien-Duos nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn Twentieth Century Fox Television will eine weitere Staffel für den US-Sender FOX produzieren.

Lange Zeit hofften Fans der Mystery-Serie vergeblich auf einen dritten Kinofilm, während Gerüchten zufolge sogar Simon Pegg mal in eine derartige Unternehmung involviert gewesen sein soll. Auch Hauptdarsteller David Duchovny bekundete stets Interesse. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir bereits mehrer als nur zwei Akte X-Filme auf der großen Leinwand erlebt. Diverse Aussagen hinsichtlich einer Neuauflage schwirrten sowieso die ganze Zeit durch die Gerüchteküche. Jetzt steht es aber fest: Gillian Anderson und David Duchovny kehren als Dana Scully und Fox Mulder auf die heimischen Bildschirme zurück. Walter Skinner-Darsteller Mitch Pileggi liegt ebenfalls ein Angebot vor. Akte X-Schöpfer Chris Carter wird das Drehbuch schreiben und als ausführender Produzent fungieren.

Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln soll die neueste Akte X-Runde allerdings weniger Episoden umfassen. Während es auf der einen Seite heißt, zehn Folgen sei das Maximum, will die Daily Mail  auf der anderen Seite erfahren haben, dass es nur sechs werden. Ausschlaggebend dafür sind in erster Linie die vollen Terminkalender von Gillian Anderson und David Duchovny. Während erstere mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel von The Fall beschäftigt ist und darüber hinaus einen größeren Part im NBC-Format Hannibal spielt, dreht der Californication-Star derweil ebenfalls eine Serie für den erwähnten US-Sender: Aquarius. Dennoch dürfte sich im Sommer diesen Jahres ein Schlupfloch auftun, um die kurze Akte X-Staffel abzudrehen.

Die Handlung befasst sich voraussichtlich mit alten Storylines, die bis dato nicht aufgeklärt wurden. Konkrete Details wollte Chris Carter zu diesem frühen Zeitpunkt der Produktion allerdings nicht herausrücken. Nachdem 24 im vergangenen Jahr mit 24: Live Another Day fortgesetzt wurde, setzt Akte X diesen Trend nun fort - und befindet sich in bester Gesellschaft. Nicht zuletzt soll auf Showtime eine weitere Kultserie zurückkehren: Twin Peaks von David Lynch.

Was erwartet ihr euch vom Akte X-Revival mit Gillian Anderson & David Duchovny?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News