Akte X - Mulder und Scully kehren für 11. Staffel zurück

21.04.2017 - 09:45 Uhr
Gillian Anderson und David DuchovnyFox
22
3
Die beliebte Mystery-Serie Akte X bekommt erneut ein Revival. Noch in diesem Sommer stehen David Duchovny und Gillian Anderson für Staffel 11 vor der Kamera.

Die Suche nach der Wahrheit scheint für das FBI-Agentenduo Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) noch nicht beendet zu sein. Wie der Hollywood Reporter  nämlich berichtet, wird es demnächst eine 11. Staffel der kultigen Mystery-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI geben. Diese wird 10 Episoden umfassen, deren Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen sollen. Eine Ausstrahlung der neuen Folgen auf dem US-Sender Fox ist für die TV-Saison 2017/18 geplant, wird also frühestens im Herbst 2017 stattfinden.

Erst 2016 bekam Akte X ein Revival mit 6 Episoden, nachdem die Serie zuvor von 1993 bis 2002 lief. Schon letztes Jahr bekundete Fox großes Interesse daran, neue Folgen zu produzieren, was durch den Cliffhanger am Ende von Staffel 10 noch verstärkt wurde. Nun ist es auch offiziell bestätigt, dass wir mehr von Mulder und Scully zu sehen bekommen. Schöpfer, Drehbuchautor und Produzent Chris Carter wird ebenfalls wieder mit an Bord sein. Die starken Quoten der 10. Staffel sind natürlich zusätzliche Gründe für die Weiterführung der Serie. Das Akte X-Revival hat diesbezüglich hier klar die Nase vor 24: Live Another Day oder der aktuell laufenden Prison Break-Staffel (beide ebenfalls von Fox).

Wann wir in Deutschland die 11. Staffel von Akte X sehen werden, ist natürlich noch nicht sicher. Staffel 10 wurde bei uns etwa zwei Wochen nach der US-Premiere auf ProSieben ausgestrahlt.

Akte X

Freut ihr euch schon auf neue Fälle von Mulder und Scully in Akte X?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News